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Sachbearbeitung im Büro des Oberbürgermeisters / Voll- oder Teilzeit (m/w/d)

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Zukunft Hanau – Arbeiten Sie in Hessens kleinster Großstadt

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Sachbearbeitung im Büro des Oberbürgermeisters / Voll- oder Teilzeit (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:             

Sachbearbeitung im Büro des Oberbürgermeisters (m/w/d)        

Bis Entgeltgruppe 8 TVöD  l  Voll- oder Teilzeit  l  unbefristet  l  Referenznummer: 2023005

IHR ARBEITSUMFELD                                                

Das Büro des Oberbürgermeisters besteht aus einem Team von sieben Mitarbeitenden. Hier befindet sich der Knotenpunkt von Politik, Unternehmung Stadt und Stadtgesellschaft. In der täglichen Arbeit bildet sich die komplette Bandbreite der Aufgaben einer Stadt ab. Das Büro ist erste Anlaufstelle für Ministerien, Unternehmen sowie die Bürgerschaft. Durch diese Aufgaben stellt der Arbeitsplatz eine Schnittstelle zwischen dem Oberbürgermeister und der Öffentlichkeit dar.

IHRE AUFGABEN

  • Sie führen die Geschäftsstelle der Dezernentenrunde.
  • In diesem Zusammenhang bereiten Sie die Sitzungen vor und führen Protokoll.
  • Ihnen obliegt die Protokollführung für die Koalitionsrunde.
  • Sie fertigen allgemein anfallende Korrespondenz an (Briefe und E-Mails, auch für den Oberbürgermeister).
  • Sie wirken bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen mit (z. B. Verleihung Landesehrenbriefe, städtische Empfänge).
  • Sie kümmern sich federführend um die Beschaffung und Organisation der Präsente, die der Oberbürgermeister bei diversen Terminen überreicht.
  • Sie übernehmen die Vertretung für die Beantwortung von Anfragen aus der Bürgerschaft. In diesem Zusammenhang stehen Sie in engem Kontakt mit allen städtischen Ämtern, Fachbereichen, Eigenbetrieben und Unternehmen.
  • Darüber hinaus wirken Sie bei der Büroorganisation mit, wie Postbearbeitung, Ablage, Materialbeschaffung und -verwaltung.
  • Zudem übernehmen Sie Sonderaufgaben.

IHR PROFIL

  • Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Spaß an einer hoch dynamischen, abwechslungsreichen, außenwirksamen Arbeit
  • Bereitschaft, auch in den Abendstunden zu arbeiten
  • Einen freundlichen und serviceorientierten Umgang mit Anrufenden und Besuchenden
  • Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Verschwiegenheit
  • Sorgsamkeit, Verbindlichkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Besondere Einsatzbereitschaft, hohe Flexibilität sowie Team- und Kooperationsfähigkeit
  • Organisationstalent, selbständiges, eigenverantwortliches, zuverlässiges und zügiges Arbeiten
  • Bereitschaft, sich in unterschiedliche Themenbereiche rasch einzuarbeiten und sie termingebunden zu erledigen
  • Umfassende EDV-Kenntnisse (MS Office)

UNSER ANGEBOT

  • Eine Vergütung bis EG 8 TVöD-VKA, die Eingruppierung ist abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung
  • Attraktive Leistungen des öffentlichen Dienstes, z.B. eine Jahressonderzahlung, eine leistungsorientierte Bezahlung und eine betriebliche Altersversorgung
  • Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office Option für eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
  • Vielseitige Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Ein Premium Job-Ticket für das gesamte RMV-Gebiet
  • 4x pro Monat kostenfreier Eintritt in die Hanauer Schwimmbäder

 

SIE MÖCHTEN DIE ZUKUNFT IN HANAU MITGESTALTEN?

Dann bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Referenznummer 2023005 bis 03.02.2023 online über unser Karriereportal.

Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, die auch in Teilzeit besetzt werden kann. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihre persönlichen Vorstellungen zur Arbeitszeit an.

Bewerbende mit Schwerbehinderung werden besonders berücksichtigt.

Ihre Fragen zur Stelle beantworten Ihnen Frau Kischel (06181-295 681) oder Frau Gorzelitz (06181-295 313).

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Mit der Einsendung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten gemäß § 23 Hessisches Datenschutz- und Informationsfreiheitsgesetz (HDSIG) einverstanden. Der Widerruf ist jederzeit möglich, jedoch kann Ihre Bewerbung in diesem Fall nicht mehr im Stellenbesetzungsverfahren berücksichtigt werden. Bewerbungen, die uns per Post zugehen, werden 6 Monate nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet. Bei einer Übersendung Ihrer Bewerbung per E-Mail verweisen wir ausdrücklich auf die Datenschutzhinweise im Impressum von www.karriere.hanau.de bzw. auf www.datenschutz.hanau.de.

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Fähigkeiten

  • Serviceorientierung
  • Organisationstalent
  • Zuverlässigkeit

 

Weitere Informationen

Interne Stellenbezeichnung  2023005
Beschäftigungsartsozialversicherungspflichtiges Anstellungsverhältnis
  
BerufsfeldÖffentlicher Dienst
Behindertengerechtja

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