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Pflegedienstleitung für Seniorenzentrum in Hohenschönhausen (m/w/d)

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Berufliche Perspektiven. Gute Bedingungen. Offene Menschen.

  • Berlin
  • Vollzeit
  • Leitung, Teamleitung
  • ab sofort

Pflegedienstleitung für Seniorenzentrum in Hohenschönhausen (m/w/d)

Die Caritas Altenhilfe sucht für das Seniorenzentrum St. Albertus in Berlin-Hohenschönhausen eine Pflegedienstleitung (m/w/d) für die vollstationäre Pflege zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Unser denkmalgeschütztes und liebevoll saniertes Haus ist hell, freundlich und ungewöhnlich. Die Strukturen der alten Mälzerei sind in der Raumaufteilung noch sichtbar, z.B. bei den Fenstern. Im Erdgeschoss befindet sich eine schöne Kapelle, die Flure sind geräumig und breit. Die Etagen vermitteln einen Eindruck von luftiger Offenheit und Raum. Offene Wohnküchen und die Übersichtlichkeit insgesamt vereinfachen es, die Bewohnerinnen und Bewohner im Blick zu haben. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen einander und freuen sich darauf, Sie kennen zu lernen.

Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, haben Erfahrungen in der Pflege von pflegebedürftigen Menschen gesammelt und möchten sich in einem neuen Team verwirklichen? Bei uns sind Sie herzlich willkommen!

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortung für die Sicherung der bestmöglichen pflegerischen und psycho-sozialen Betreuung der Heimbewohner/innen
  • Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Umsetzung des Pflege- und Betreuungskonzeptes
  • Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unseres Qualitätsentwicklungssystems
  • Bugetverantwortung
  • Wahrnehmen der Dienst- und Fachaufsicht gegenüber nachgeordneten Mitarbeiter/innen
  • Anleitung und Unterstützung des Pflegeteams
  • Durchführung hausinterner Qualitätsprüfungen
  • Erstellen der Pflegedokumentation
  • Ergebnisüberprüfung in Zusammenarbeit mit dem pflegerischen bzw. therapeutischen Team
  • Verantwortung für die Qualität der Pflege im Sinne 112ff des SGB XI
  • Überwachung der Einhaltung der arbeits- und vertragsrechtlicher Bestimmungen sowie der Gesundheits- und Arbeitsschutzbestimmungen

Wir erwarten

  • Ausbildung zur/m staatlich geprüften Kranken- und Gesundheitspfleger/in oder Altenpfleger/in
  • Qualifikation als Pflegedienstleiter/in nach §71 Abs. 3 SGB XI
  • Hohe Kooperationsbereitschaft und einen partizipativen Führungsstil
  • Einsatzbereitschaft und Begeisterungsfähigkeit für neue Aufgaben
  • Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten
  • Führungskompetenz, Teamfähigkeit und Organisationsvermögen
  • Ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis
  • Gespür und Einfühlungsvermögen für die Versorgung der Bewohner/innen
  • Einen wertschätzenden und respektvollen Umgang mit älteren, pflegebedürftigen Menschen

Darauf können Sie sich freuen:

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit tariflicher Vergütung gemäß den AVR (Caritas)
  • Zukunftssicheres, vielfältiges und eigenverantwortliches Aufgabengebiet
  • Ein kollegiales Arbeitsumfeld in einer vertrauensvollen Unternehmenskultur mit familienfreundlicher Arbeitszeitgestaltung
  • 5,6% des Bruttogehaltes als Einzahlung des Arbeitgebers in eine betriebliche Altersvorsorge (KZVK)
  • Jahressonderzahlung Ende November gemäß den AVR (Caritas)
  • 30 Urlaubstage und zusätzlich frei am 24.12. und 31.12.
  • 3 Besinnungstage im Jahr zur Reflexion, zur Begegnung und zur Beschäftigung mit dem Glauben
  • individuelle und fachspezifische Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

 

Die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche ist wünschenswert, aber nicht Voraussetzung. Wichtig ist uns, dass Sie unsere Werte mittragen.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugniskopien) bevorzugt über das Online-Bewerbungsformular unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

Und jetzt: Einfach online bewerben! Wir freuen uns.

Arbeitsort:
Caritas-Seniorenzentrum St. Albertus
Degnerstraße 22
13053 Berlin

Ansprechpartner:
Alexander Blum
Zentrums- und Pflegedienstleiter
+49 30 97997 - 502

Jetzt bewerben!
https://app.connectoor.de/jobview?jobid=62de6154ddb23308668b4591

Fähigkeiten

  • Ausbildung im Pflegebereich
  • Qualifikation als Pflegedienstleiter/in
  • Gespür und Einfühlungsvermögen
  • Führungskompetenz und Teamfähigkeit

 

Weitere Informationen

Interne Stellenbezeichnung  VoP PDL SZ Alb
FunktionFachkraft,
Führungskraft / Leitung
  
BerufsfeldPflege, Therapie und Assistenz
Berufsfeld DetailLeitung, Teamleitung
  
Caritas BerufsfeldAlte Menschen, Pflege
Caritas Berufsfeld DetailPersonal und Organisation
  

Über uns

Als Trägerin von Senioreneinrichtungen in Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern bietet die Caritas Altenhilfe ihren Kundinnen und Kunden, Bewohnerinnen und Bewohnern eine Bandbreite an Versorgungsmöglichkeiten, darunter die vollstationäre Pflege, Kurzzeitpflege, Tagespflege, ambulante Pflege, Pflege in ambulant betreuten Wohngemeinschaften oder das Servicewohnen für Senioren.

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