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Trainee für die Leitungsfunktion einer Altenhilfeeinrichtung (m/w/d)

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Berufliche Perspektiven. Gute Bedingungen. Offene Menschen.

  • Berlin
  • Vollzeit
  • Leitung, Teamleitung
  • Beginner
  • ab sofort

Trainee für die Leitungsfunktion einer Altenhilfeeinrichtung (m/w/d)

Die Caritas Altenhilfe gGmbH sucht eine/n Trainee für die Leitungsfunktion einer Altenhilfeeinrichtung (m/w/d) in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Die Caritas Altenhilfe ist Trägerin von Senioreneinrichtungen in Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern und bietet ihren Kundinnen und Kunden, Bewohnerinnen und Bewohnern eine Bandbreite an Versorgungsmöglichkeiten, darunter die vollstationäre Pflege, Kurzzeitpflege, Tagespflege, ambulante Pflege, Pflege in ambulant betreuten Wohngemeinschaften oder das Servicewohnen für Senioren. Als Partner für das letzte Lebensdrittel verstehen wir es als unseren Auftrag ein gutes Leben im Alter zu ermöglichen. Diese Aufgabe ist so schön, weil sie so vielfältig ist. Wir streben danach für das tatsächliche Bedürfnis eines jeden Klienten individuelle und modulare Lösungen zu suchen.

Sie wollen uns bei unserem Ziel unterstützen lebenslanges und bezahlbares Wohnen für Senior*innen durch passende Wohn-, Unterstützungs- und Pflegeangebote im Quartier zu ermöglichen und wünschen sich einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag, in dem Sie Ihr unternehmerisches Denken, Ihr Organisationsgeschick und Ihr ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein miteinander verbinden können? Das passt! Wir suchen eine/n Trainee mit Einsatzorten in einem großen Seniorenzentrum in Hohenschönhausen und der Geschäftsstelle in Wilmersdorf. Ziel ist es, nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms ein Seniorenzentrum mit Seniorenwohnen, ambulanter und stationärer Pflege als Zentrumsleitung zu übernehmen.

Wir freuen uns schon darauf, Sie kennenzulernen!

Ihre Aufgaben:

  • Mitarbeit im Tagesgeschäft und in Projekten des Seniorenzentrums und der Geschäftsstelle auf Basis eines strukturierten Traineeprogramms
  • Sukzessive Übernahme von Leitungsaufgaben unter Anleitung und Verantwortung der Zentrumsleitung
  • Teilnahme an internen Veranstaltungen und Seminaren

Wir wünschen uns

  • einen dreijährigen staatlich anerkannten Abschluss in einem sozialpflegerischen Beruf und eine betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikation oder
  • einen akkreditierten oder staatlich anerkannten Bachelor-Abschluss mit gesundheits-, pflege-, sozial- oder betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder
  • einen staatlich anerkannten Abschluss im Verwaltungs- / Finanzbereich und einen akkreditierten oder staatlich anerkannten Bachelor-Abschluss mit gesundheits-, pflege- oder sozialwirtschaftlichem Schwerpunkt
  • ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und unternehmerisches Denken
  • Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten
  • Teamfähigkeit, Organisationsvermögen und Freude am Mitgestalten

Wir bieten

  • Ein Traineeprogramm von 18 Monaten mit Hospitationen in den Versorgungsbereichen des Seniorenzentrums St. Albertus, in einer weiteren Senioreneinrichtung des Trägers und in den operativen Bereichen der Geschäftsstelle
  • Systematische Heranführung an das operative Tagesgeschäft und den Führungsalltag einer Zentrumsleitung
  • Erwerb von Führungskompetenzen zur Übernahme der Funktion der Zentrumsleitung
  • Umfassende Betreuung durch einen erfahrenen Mentor
  • Eine spannende Aufgabe mit Gestaltungsspielraum
  • Interne Seminare und Fortbildungsveranstaltungen
  • Tarifliche Vergütung gemäß den AVR (Caritas)
  • 5,6% des Bruttogehaltes als Einzahlung des Arbeitgebers in eine betriebliche Altersvorsorge (KZVK)
  • Weihnachtszuwendung und 30 Urlaubstage

 

Die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche ist wünschenswert, aber nicht Voraussetzung. Wichtig ist uns, dass Sie unsere Werte mittragen.

Sie möchten Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bevorzugt über das Bewerbungsformular und unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

Arbeitsort:
Caritas-Seniorenzentrum St. Albertus
Degnerstraße 22
13053 Berlin

Ansprechpartner:
Alexander Blum
Zentrumsleitung
+49 30 97 997 502

Jetzt bewerben!
https://app.connectoor.de/jobview?jobid=61b85b5fddb23347418b4567

Fähigkeiten

  • Freude am Mitgestalten
  • Verantwortungsbewusstsein
  • unternehmerisches Denken

 

Weitere Informationen

Interne Stellenbezeichnung  Trainee Ltg Alb
FunktionFührungskraft / Leitung
  
BerufsfeldPflege, Therapie und Assistenz
Berufsfeld DetailLeitung, Teamleitung
  
Caritas BerufsfeldAlte Menschen, Pflege
Caritas Berufsfeld DetailPersonal und Organisation
  

Über uns

Als Trägerin von Senioreneinrichtungen in Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern bietet die Caritas Altenhilfe ihren Kundinnen und Kunden, Bewohnerinnen und Bewohnern eine Bandbreite an Versorgungsmöglichkeiten, darunter die vollstationäre Pflege, Kurzzeitpflege, Tagespflege, ambulante Pflege, Pflege in ambulant betreuten Wohngemeinschaften oder das Servicewohnen für Senioren.

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