Jetzt bewerben
ACN Assekuranz Contor Nord GmbH Logo
Hamburg
Voll- oder Teilzeit
ab 01.03.2025

ACN Assekuranz Contor Nord GmbH

Mitarbeiter (m/w/d) Innendienst/Backoffice/Sachbearbeitung bAV & Benefits (m/w/d)

Diese Stellenausschreibung teilen:

ACN Assekuranz Contor Nord GmbH

Ihr Vorsprung - Unsere Konzepte

  • Hamburg
  • Voll- oder Teilzeit
  • Versicherung: Sachbearbeitung, Spezialisten
  • ab 01.03.2025

Mitarbeiter (m/w/d) Innendienst/Backoffice/Sachbearbeitung bAV & Benefits (m/w/d)

Wir, die ACN Assekuranz Contor Nord GmbH, entwickeln Konzepte zur Stärkung der Arbeitgebermarke, Mitarbeitergewinnung und Bindung. Wir administrieren die bAV & Benefits von Unternehmen. Uns gibt es seit mehr 30 Jahren stehen. Wir stehen für Qualität und Service in jedem Bereich unserer Arbeit. Dabei zählen wir vor allem auf Menschen wie Dich! Die uns im Backoffice mit großem Engagement unterstützen. Deine hohe Serviceorientierung und Deine gewissenhafte Arbeitsweise machen unseren Erfolg erst möglich.

Individuelles Praxiscoaching. Wenn Du bereits Kenntnisse und Erfahrungen in der betrieblichen Altersvorsorge mitbringst ist dies wunderbar. Wenn nicht, bringen wir Dir alles Notwendige während der Einarbeitung bei!

Du bist professionell, weitblickend und Ergebnisorientiert - Deine Qualitäten begeistern. Nach einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen oder Versicherungsausbildung konntest Du bereits erste oder mehrjährige Erfahrungen in der Sachbearbeitung, in der Kundenbetreuung - idealerweise im Versicherungsumfeld - sammeln. Du verfügst über Kommunikationsgeschick, Erfahrung im und Spaß am telefonischen Kundenkontakt sowie ausgeprägtes organisatorisches Talent. Mit Deiner hohen Serviceorientierung, Deiner sorgfältigen Arbeitsweise und der Freude am gemeinsamen Erfolg erfüllst Du alle Voraussetzungen für den Einstieg in unser Team.

Ihr Aufgabengebiet:

Baue mit uns gemeinsam unseren Erfolg weiter aus – als Mitarbeiter (m/w/d) in der Sachbearbeitung in Voll- oder Teilzeit. Innovativ und verantwortungsvoll -

  • Antrags- und Sachbearbeitung in allen Durchführungswegen der bAV. Primär Direktversicherung.
  • Korrespondenz mit den Versicherern und Arbeitgebern.
  • Beratung bei Elternzeit, Krankheit und Beitragsanpassungen

Zielgerichtet und herausfordernd - Deine Möglichkeiten sind erstklassig.

Individuelles Praxiscoaching. Wenn Du bereits Kenntnisse und Erfahrungen in der betrieblichen Altersvorsorge mitbringst ist dies wunderbar. Wenn nicht, bringen wir Dir alles Notwendige während der Einarbeitung bei!

Du bist professionell, weitblickend und Ergebnisorientiert - Deine Qualitäten begeistern. Nach einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen oder Versicherungsausbildung konntest Du bereits erste oder mehrjährige Erfahrungen in der Sachbearbeitung, in der Kundenbetreuung - idealerweise im Versicherungsumfeld - sammeln. Du verfügst über Kommunikationsgeschick, Erfahrung im und Spaß am telefonischen Kundenkontakt sowie ausgeprägtes organisatorisches Talent. Mit Deiner hohen Serviceorientierung, Deiner sorgfältigen Arbeitsweise und der Freude am gemeinsamen Erfolg erfüllst Du alle Voraussetzungen für den Einstieg in unser Team.

So begeistern Sie uns und Ihre Kunden

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann (m/w/d) oder gleichwertige kaufmännische Ausbildung
  • eine positive Grundeinstellung, Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit, schnelle Auffassungsgabe sowie Kommunikationsstärke und natürlich Spaß am Kundenkontakt
  • eine selbständige Arbeitsweise
  • ein routinierter Umgang mit MS Office rundet Ihr Profil ab

Das dürfen Sie von uns erwarten:

Bei uns erwartet Dich neben einem fairen Gehalt:

  • eine bAV mit bis zu 169,20 € Zuschuss mtl.
  • eine betriebliche Krankenversicherung
  • Absicherung gegen Unfallinvalidität
  • Steuerfreier Sachbezug als Gutscheinkarte mit bis zu 50 € mtl.
  • jede Woche frisches Obst und freie Getränke
  • Regelmäßige Firmenevents und Feiern (z.B. Sommerfest, Weihnachtsfeier)
  • Bezahlte Überstunden
  • eine abwechslungsreiche Tätigkeit, ein familienfreundliches Arbeitsumfeld und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • lockere Arbeitsatmosphäre
  • flexible Arbeitszeiten
  • attraktive Versicherungsprodukte für Dich und Deine Familie
  • flache Hierarchien in einem tollen Team
  • Mitsprache und Mitbestimmung bei vielen Entscheidungsprozessen
  • immer ein offenes Ohr...

 

Bitte sende uns Deine Bewerbungsunterlagen (gerne als P D F‐Datei) vorzugsweise online, indem Du auf Bewerben klickst.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Jetzt bewerben!
https://app.connectoor.de/jobview?jobid=619e323cddb233c90a8b4567

Fähigkeiten

  • Kundenberatung
  • Selbständiges Arbieten
  • Engagement
  • Spaß am Beruf
  • abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann (w/m/d) oder gleichwertige kaufmännische Ausbildung

 

Weitere Informationen

Interne Stellenbezeichnung  bAV & Benefits
Beschäftigungsartsozialversicherungspflichtiges Anstellungsverhältnis
  
BerufsfeldBanken, Finanzdienstleister und Versicherungen
Berufsfeld DetailVersicherung: Sachbearbeitung, Spezialisten
  
SonstigesFamilienfreundlichkeit

Über uns

Wir geben unseren Mandanten die Freiheit und Sicherheit, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Dafür stehen wir mit unseren Konzepten und Versicherungslösungen. Wir übernehmen persönliche Verantwortung für das uns erwiesene Vertrauen und achten stets darauf, dass der Mensch im Mittelpunkt steht.

Rainer Lepiors und Dieter Janßen gründeten 1991 in Hamburg die ACN Assekuranz Contor Nord GmbH als unabhängigen Makler für Versicherungen und betriebliche Versorgungswerke.

Mit ihrem fundierten fachlichen und kaufmännischen Hintergrund spezialisierten sie sich im Laufe der Jahre auf Geschäftskunden des Mittelstandes.

Insbesondere in den Bereichen der gewerblichen Sachversicherungen und betrieblichen Versorgungswerke, die enormes Know-how, ständige Weiterbildung und kaufmännischen Sachverstand erfordern, ist ACN erfolgreich am Markt tätig. Alle unsere Mitarbeiter nehmen regelmäßig an Weiterbildungsmaßnahmen teil. Unsere qualifizierten und engagierten Mitarbeiter/innen haben unseren Erfolg erst ermöglicht.

Ungeachtet der betrieblichen Hierarchie sind alle Mitarbeiter für uns gleich wichtig. Ihr Engagement und Ihre Potentiale fordern und fördern wir. Dabei ist es unser Anspruch, die Arbeitsbedingungen so zu gestalten, dass sie zur persönlichen Zufriedenheit und Erhaltung der Gesundheit beitragen.

Wir stehen für…

Marktübersicht und Transparenz

Am deutschen Versicherungsmarkt gibt es ca. 300 Versicherungsgesellschaften. Als inhabergeführter, unabhängiger Versicherungsmakler sehen wir unsere Aufgabe darin, aus der Vielzahl dieser Versicherer die für unsere Mandanten geeigneten Versicherer herauszufinden.

konsequentes Risk-Management

Wir nehmen uns Zeit um eine Risikoanalyse zu erarbeiten und stimmen die Strategie mit unseren Mandanten ab. Unsere Berater holen die entsprechenden Angebote ein und bewerten diese. Im Anschluss erfolgt die Abstimmung des Risikotransfer auf die Versicherer.

Kompetenz und Zuverlässigkeit

Persönliche Betreuung schafft Vertrauen. Unsere Mandanten haben persönliche Ansprechpartner und selbstverständlich unterstützen wir im Falle eines Schadens. Wir bieten ein hohes Maß an digitalen Services wie, z.B.: Vertragsübersicht oder Schadenmeldung.

Anfahrt

In 5 einfachen Schritten zum Job

Unser einfaches Bewerbungsprinzip - schnell und übersichtlich zu Ihrem neuen Job!

Connectoor-Bewerbungsprozess