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Dalhoff GmbH Straßen- und Tiefbau

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

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Dalhoff GmbH Straßen- und Tiefbau

Straßen- und Tiefbau in Berlin und Potsdam

  • Berlin
  • Voll- oder Teilzeit
  • Personal - Lohn, Gehalt
  • mit Erfahrung
  • ab sofort

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Das Unternehmen

Mit der Gründung des Unternehmens 1997 wurde der Grundstein für die bis heute erfolgreiche Firmengeschichte gelegt. Schon damals waren Fleiß, Sachverstand, handwerkliches Können

in Verbindung mit einem maximalen Anspruch an Kundenzufriedenheit und Termintreue ein Leitbild dieser Unternehmung. Auch in der aktuellen Schnelllebigkeit der Gesellschaft sind die alten Wertevorstellungen im Unternehmen geblieben und bleiben Leitbild unserer Arbeit.

Mit dem gewachsenen Know-how sowie der Leistungs- und Innovationskraft unserer 170 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind wir regional im kommunalen und privaten Straßen-, Erd- und Tiefbau tätig und stehen jeder Herausforderung motiviert gegenüber.

Unser Ziel

Bauen im Einklang mit der Umwelt und als wachsendes Geschäftsfeld. Geschäftsbeziehungen, die ebenfalls auf Nachhaltigkeit angelegt sind und auf eine gute, gemeinsame Zukunft bauen.

Da wir in den letzten Jahren stark gewachsen sind, suchen wir Sie schnellstmöglich zur Verstärkung unserer Personalabteilung als Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Bearbeitung und Verwaltung von Personalangelegenheiten – von der Einstellung bis zum Austritt
  • Arbeitsverträge, Änderungen und Zeugnisse vorbereiten, Bescheinigungen ausstellen
  • Schriftverkehr führen z.B. mit Stellenbewerbern und –Bewerberinnen, Sozialversicherungsträgern und anderen öffentlichen Institutionen
  • Führen und Pflegen von Personalakten in digitaler Form
  • Betreuung der Auszubildenden im gewerblichen und kaufmännischen Bereich
  • Vorbereitung der monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung und enge Zusammenarbeit mit unserem beauftragten Dienstleister
  • Bearbeiten der digitalen Arbeits- und Abwesenheitsnachweise; Urlaubsstatistiken etc.
  • Enge Zusammenarbeit mit der Buchhaltung für Löhne, Gehälter, Statistiken etc.
  • Ansprechpartner für Mitarbeiterfragen zu Lohn- und Gehaltsabrechnungen, Arbeitszeiten, Mutterschutz und Elternzeit etc.
  • Unterstützung der Führungskräfte bei Verwaltungsaufgaben
  • zuständig für Betreuung der Arbeitsschutz- und Datenschutzmaßnahmen
  • Koordination und Organisation von Schulungen und Weiterbildungen
  • Terminverwaltung für Recruitingmaßnahmen, Bewerbergespräche und Messen
  • Sonstige allgemeine kaufmännisch-verwaltende Tätigkeiten

Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/Personalfachkaufmann oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • Einschlägige Berufserfahrung im Personalwesen mit Erfahrungen in Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Kenntnisse und Erfahrungen im Entgeltabrechnungsprogramm brz Deutschland und Programm metasonic sind wünschenswert
  • Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Gute MS-Office-Kenntnisse
  • Freundliches Auftreten, Verlässlichkeit
  • Hohe selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise, unternehmerisches Denken sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab

Unser Angebot

Als mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen verfügen wir über flache Hierarchien und ein angenehmes Betriebsklima mit erfahrenen Kollegen. Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet mit den Vorteilen eines renommierten und zukunftsorientierten Unternehmens mit einem hohen Grad an Eigenverantwortung, einer lukrativen und selbstverständlich pünktlichen Bezahlung.

Ein unbefristeter Arbeitsvertrag ist selbstverständlich sowie abwechslungsreiche Projekte und beste Perspektiven für Ihr Engagement bei uns. Sie erhalten eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten mit Arbeitszeitkonten, eine strukturierte Einarbeitung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.

Wir verfügen bereits über eine moderne, auf Digitalisierung ausgerichtete Datenverarbeitung in unseren Bauprozessen und der Verwaltung. Unsere Arbeitsplätze sind modern und ergonomisch ausgestattet mit höhenverstellbaren Tischen und ergonomischen Stühlen, sowie eine entsprechende Arbeitsplatzbeleuchtung.

Auf jeder Büroetage befindet sich eine Küche, in welcher Sie eine Auswahl an kostenfreien Getränken, Obstkorb, uvm. erwartet.

Wir unterstützen Sie mit betrieblichen Sozialleistungen (vom Arbeitgeber teilfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen), privater Unfallversicherung, soziales Engagement im und außerhalb des Unternehmens, gesellige Firmenfeiern wie Jahresempfang und Sommerfest, gemeinsame Mitarbeiteraktivitäten wie Läufe und weitere Veranstaltungen. Ebenfalls bieten wir Mitarbeiterangebote Corporate Benefits, JobBike und Prämien bei Mitarbeiterweiterempfehlungen an.

Genießen Sie die Sicherheit eines starken, renommierten Familienunternehmens!

 

Haben Sie Interesse? Dann freuen wir uns über Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins, Ihrem Wunsch zur Arbeitszeit und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen an:

Dalhoff GmbH
Straßen- und Tiefbau

Personalabteilung
Dieselstr. 36
12057 Berlin

per E- Mail an:  bewerbung@dalhoff-bau.de

oder über unser Webseite https://dalhoff-bau.de/karriere/

Bei Rückfragen zur ausgeschriebenen Stelle wenden Sie sich gerne an Frau Daniela Sigl, Personalleitung unter der Rufnummer 030/ 68 40 887 57.

Weite Informationen zum Unternehmen Dalhoff GmbH Straßen- und Tiefbau finden Sie hier: https://dalhoff-bau.de/

Jetzt bewerben!
https://app.connectoor.de/jobview?jobid=61694050ddb233c65d8b4567

Fähigkeiten

  • Spaß an der Arbeit mit Menschen
  • Zuverlässigkeit
  • freundliches Auftreten
  • Hohe Verantwortungsbereitschaft
  • Kommunikatives Geschick sowie eine strukturierte, selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise sind selbstverständlich für Sie

 

Weitere Informationen

BerufsfeldPersonal
Berufsfeld DetailLohn, Gehalt
  
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Über uns

Entdecke deine Karriere bei Dalhoff!

Dein Job. Dein Team. Deine Zukunft.

Du suchst nach einer neuen Herausforderung in einem dynamischen und innovativen Unternehmen? Dann bist du bei Dalhoff genau richtig!

  • Familienfreundliches Betriebsklima und erfahrene Kollegen
  • Vorteile eines renommierten und zukunftsorientierten Unternehmens
  • Abwechslungsreiche Projekte und sichere Arbeitsplätze
  • Modernes Prozess- und Datenmanagement
  • ganzjährige, saisonunabhängige Beschäftigung
  • beste Perspektiven für dein Engagement
  • Faire, leistungsgerechte und attraktive Bezahlung
  • kostenfreie und hochwertige Arbeitssicherheitskleidung
  • Verpflegungsmehraufwendungen
  • professioneller Fuhrpark mit modernsten Maschinen
  • Zusatzleistungen wie teilfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, VWL, uvm.
  • private Unfallversicherung
  • soziales Engagement
  • Mitarbeiterevents, wie Sommerfest, Weihnachtsfeier, gemeinsame Lauf- und Fußballevents
  • 30 Tage Urlaub im Jahr zzgl. Sonderurlaub für besondere Anlässe wie Umzug und Hochzeit
  • Zertifiziertes Arbeitsschutzmanagementsystem
  • Mitarbeiterangebote Corporate Benefits bei ausgewählten Partner z.B. Bereich Auto, Sport, Freizeit u.v.m.
  • modern und ergonomisch ausgestattet Büroarbeitsplätze
  • Küche auf jeder Büroetage, freie Getränke, Obstkorb, Müsli, u.v.m.
  • JobBike mit Arbeitgeberbeteiligung
  • Prämie bei Mitarbeiterweiterempfehlungen

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