Caritas Altenhilfe gGmbH Logo
Berlin
Vollzeit
Wir suchen ab sofort

Caritas Altenhilfe gGmbH

Personalsachbearbeiter/in (m/w/d)

Diese Stellenausschreibung teilen:

Zur Erweiterung unseres Bereiches Personalmanagement der Caritas Altenhilfe gGmbH suchen wir eine/n Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) für die Personalverwaltung und Gehaltsabrechnung zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Das Team des zentralen Personalmanagements unterstützt unsere Altenhilfeeinrichtungen im gesamten Personalprozess. Wir betreuen ca. 2100 Mitarbeitende und über 100 Auszubildende.

Als Trägerin von Senioreneinrichtungen in Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern bietet die Caritas Altenhilfe ihren Kundinnen und Kunden, Bewohnerinnen und Bewohnern eine Bandbreite an Versorgungsmöglichkeiten, darunter die vollstationäre Pflege, Kurzzeitpflege, Tagespflege, ambulante Pflege, Pflege in ambulant betreuten Wohngemeinschaften oder das Servicewohnen für Senioren.

Sie arbeiten in der Geschäftsstelle der Caritas Altenhilfe am Bundesplatz, zentral gelegen, mit ausgezeichneter Anbindung an die Berliner S- und U-Bahn. Den Volkspark Schöneberg-Wilmersdorf erreichen Sie in 3 Gehminuten; nette Restaurants, Bäckereien und kleinere Imbissbars befinden sich in unmittelbarer Nähe Ihres Arbeitsplatzes.

Sie sind Organisationstalent, serviceorientiert und haben Spaß am eigenständigen Arbeiten? Sie freuen sich darauf im stark wachsenden Seniorenmarkt Ihren Platz zu finden und nebenbei einer sinnstiftenden Tätigkeit nachzugehen? In unserem Team sind Sie herzlich willkommen.

Ihre Aufgaben:

Wir erwarten

Darauf können Sie sich freuen:

 

Weitere Informationen

Interne Stellenbezeichnung  Gst Psb
FunktionFachkraft
  
BerufsfeldPersonal
Berufsfeld DetailWeitere: Personal
  
Caritas BerufsfeldAlte Menschen, Pflege
Caritas Berufsfeld DetailVerwaltung, Recht, Finanzen
  

 

Die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche ist wünschenswert, aber nicht Voraussetzung. Wichtig ist uns, dass Sie unsere Werte mittragen.

Sie möchten Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugniskopien) bevorzugt über das Online-Bewerbungsformular unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen.

Arbeitsort:
Caritas Altenhilfe gGmbH
Tübinger Str. 5
10715 Berlin

Ansprechpartner:
Frau Franka Winkler 
Bereich Personal und Recht
+49 30 857 84-250

Fähigkeiten

  • Serviceorientierung & Organisationsgeschick
  • Berufserfahrung in Entgeltabrechnung und Personaladministration
  • kaufmännische Berufsausbildung
  • Kenntnisse Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Sicherer Umgang mit Office Programmen

Über uns

Als Trägerin von Senioreneinrichtungen in Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern bietet die Caritas Altenhilfe ihren Kundinnen und Kunden, Bewohnerinnen und Bewohnern eine Bandbreite an Versorgungsmöglichkeiten, darunter die vollstationäre Pflege, Kurzzeitpflege, Tagespflege, ambulante Pflege, Pflege in ambulant betreuten Wohngemeinschaften oder das Servicewohnen für Senioren.

In 5 einfachen Schritten zum Job

Unser einfaches Bewerbungsprinzip - schnell und übersichtlich zu Ihrem neuen Job!

Connectoor-Bewerbungsprozess