Schreinerei Bauer GmbH Logo
Lebach
Vollzeit
Wir suchen ab sofort

Schreinerei Bauer GmbH

Ausbildung zum Schreiner (m/w/d)

Diese Stellenausschreibung teilen:

Mit Massivholz hochwertige Möbel bauen oder: Von Minecraft zu Massivholzmöbeln

Willst du Möbel bauen, an denen man noch nach Jahrzehnten Freude hat? Arbeitest du lieber mit Massivholz als mit Spanplatten? Willst du lernen, wie man hochwertige Qualitätsmöbel fertigt?

Die Schreinerei Bauer GmbH gibt es bereits seit 2003. Wir sitzen in Lebach, im Herzen des Saarlands. Mittlerweile sind wir ein 12-köpfiges Team, davon 7 Azubis. Unsere Kunden schätzen unsere Arbeit sehr, deshalb vergrößern wir uns stetig.

Wir sind hauptsächlich für Privatkunden tätig, das macht unsere Aufgaben so abwechslungsreich. Statt Monate auf einer Baustelle zu verbringen, baust du bei uns heute ein Fenster ein, morgen eine Treppe und übermorgen arbeitest du an einem passgenauen Wandschrank - also sobald du das bei uns gelernt hast.

Wir verfügen über eine geräumige Werkstatt mit kompletter Produktion und einen Ausstellungsraum, in dem wir Kunden beraten. Wenn du Lust auf Qualität hast und in ein echt cooles Team hineinwachsen willst, dann bewirb dich gleich. Wir freuen uns auf dich!

Darauf hast du Lust

- Du willst Qualitätsarbeit mit überwiegend Massivholz lernen.

- Vielseitige Aufgaben vom Treppeneinbau über Innenausbau bis zur Fertigung von passgenauen Möbelstücken interessieren dich.

- Ab dem 3. Lehrjahr willst du auch schon selbstständig erste Aufträge übernehmen

Das bringst du mit

- echte Motivation

- einen Schulabschluss

- gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

- Pkw-Führerschein ist von Vorteil

Das bekommst du von uns

- Eine komplett ausgestattete Tischlerwerkstatt.

- Das Team steht hinter dir und unterstützt dich jederzeit.

- Freiraum für Übungsstücke und dein Gesellenstück kannst du auch vorab bei uns fertigen.

- Zusätzlich zum Gehalt bekommst du einen monatlichen Einkaufsgutschein über 40 €.

- Wir unternehmen gemeinsame Ausflüge, z.B. Kanu-Touren sowie Weihnachtsfeiern.

- Die Saarbahn hält gleich in der Nähe und Einkaufsmöglichkeiten sind auch fußläufig erreichbar.

 

Weitere Informationen

BeschäftigungsartAusbildung
BerufsfeldHandwerk, Dienstleistung und Fertigung
Berufsfeld DetailHolzhandwerk
  
SonstigesFamilienfreundlichkeit

 

Hast du Lust, Teil unseres coolen Teams zu werden und Qualitätsarbeit zu lernen? Dann bewirb dich gleich mit deinem letzten Zeugnis, einem kurzen (!) Anschreiben und einem Foto (Selfie geht auch). Hast du Fragen vorab? Dann rufe einfach Thomas Bauer oder Anita Leidinger an, Tel: 0 68 81/ 93 68 22. Wenn du zu uns passt, dann laden wir dich zu einem Kennenlerngespräch mit Führung durch Werkstatt und Ausstellungsraum ein.

Fähigkeiten

  • Motivation
  • Schulabschluss
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Über uns

Premiumschreinerei Bauer – ein familiengeführtes Unternehmen aus dem Saarland

Seit 2003 entstehen in unseren Räumen individuelle Träume aus Holz. Die aufrichtige Liebe zum Handwerk und die tiefe Beziehung zu diesem natürlichen Material haben dazu geführt, dass sich unsere Tischlerei, im Laufe der Jahre zu einem zukunftsorientierten, kompetenten Handwerksunternehmen entwickelt hat. Als familiengeführtes Unternehmen legen stellen wir den Menschen in den Mittelpunkt. Das gilt für unsere Mitarbeiter genauso wie unsere Kunden.

Anfahrt

In 5 einfachen Schritten zum Job

Unser einfaches Bewerbungsprinzip - schnell und übersichtlich zu Ihrem neuen Job!

Connectoor-Bewerbungsprozess