Jetzt bewerben
Reinhard Scheidegg - Konstruktion & Blechverarbeitung  Logo
Salem (Baden)
Vollzeit
Wir suchen ab 01.09.2021

Reinhard Scheidegg - Konstruktion & Blechverarbeitung

Ausbildung zum Feinwerkmechaniker ab Sep. 2021 (m/w/d)

Diese Stellenausschreibung teilen:

Weißt du, dass ohne Feinwerkmechaniker weder Flugzeuge, Autos oder Smartphones produziert werden könnten? Denn als Feinwerkmechaniker stellst du – teils mit computergesteuerten Maschinen oder auch manuell – die vielen Metallbauteile her, die Fertigungsanlagen und -maschinen zum Laufen bringen. Dazu optimierst du deine eigenen Arbeitsabläufe, richtest Werkzeugmaschinen ein und bearbeitest verschiedene Metalle an Laser-, Stanz- und Biegemaschinen. Jedes Maß des Bauteils muss aufs hundertstel Millimeter stimmen – genauso, wie es die Fertigungszeichnung vorgibt und der Kunde aus Medizin-, Luftfahr- oder Fahrzeugtechnik es wünscht.

Während deiner Ausbildungszeit erfährst du bei uns alles über das Feinwerkmechanik-Handwerk: zum Beispiel, wie du Metall durch Lasern, Stanzen oder Biegen in Form bringst oder ihm mit einer Bürstenwalze den richtigen Schliff verpasst. Grundsätzlich lernst du alle Grundlagen aus dem Metall- und Feinblechbau sowie der Schweißtechnik. Und das Beste daran: dieser Beruf ist keine Sackgasse sondern Grundstock für deine fachliche Weiterentwicklung beispielsweise zum Programmierer oder Techniker in der Arbeitsvorbereitung bzw. Konstruktion, sowie zum Meister, Schicht- oder Abteilungsleiter.   

Dein Aufgaben

Was du mitbringst

Wir bieten dir

 

Weitere Informationen

Interne Stellenbezeichnung  Ausbildungsstelle
BeschäftigungsartAusbildung
  
BerufsfeldHandwerk, Dienstleistung und Fertigung
Berufsfeld DetailFertigung, Produktion
  

 

Was wir von dir brauchen

Achtung!

Deine Bewerbungsunterlagen dürfen maximal 10 MB groß sein.

Weitere Infos

Ausbildungsbeginn ist der 01.09.2021

Ausbildungsdauer: 3 ½ Jahre, je nach Schulabschluss auch kürzer

Über uns

Verlässlichkeit ist der zentrale Wert bei Scheidegg. Denn ein langfristiges und vertrauensvolles Miteinander ist uns sehr wichtig – bei Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern. Genauso stehen wir auch zu unserer Belegschaft. Bereits als Azubi darfst du bei uns Verantwortung übernehmen und genießt viele Freiheiten. Weil wir kluge Köpfe immer gebrauchen können, hast du die besten Aussichten, dass wir dich nach deiner Ausbildung übernehmen. Und wenn du noch mehr erreichen willst, unterstützen wir dich auch weiterhin tatkräftig bei deiner fachlichen Weiterentwicklung.

Haben wir dich neugierig gemacht? Dann bewirb dich jetzt und starte deine Ausbildung bei uns! Wir freuen uns, dich kennen zu lernen.

Fähigkeiten

  • Engangement, Zuverlässigkeit & Teamgeist
  • Beigeisterung für Technik & Metall
  • handwerkliches Geschick
  • gutes Auge & Sinn für Details
  • vorausschauendes & räumliches Denken

Über uns

Die Firma Reinhard Scheidegg - Konstruktion und Blechverarbeitung unter der Marke "Scheidegg Salem" bekannt, bietet den Kunden sämtliche Leistungen rund um das Thema Blechverarbeitung an. Wir konstruieren und fertigen präzise Blechteile von höchster Qualität als Einzelstück oder in Serie. Unser vielfältiger Kundenstamm kommt aus den technisch anspruchsvollen Bereichen Luftfahrt, Automobil- und Medizintechnik. Wir richten uns ganz nach den Anforderungen unserer Kunden und setzen diese im Team mit unserer über 20-jährigen Erfahrung und dem besten Ergebnis um.

Verlässlichkeit ist ebenfalls ein zentraler Wert bei Scheidegg Salem. Denn ein langfristiges und vertrauensvolles Miteinander ist uns sehr wichtig – bei Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern. Genauso stehen wir auch zu unserer Belegschaft.

Anfahrt

In 5 einfachen Schritten zum Job

Unser einfaches Bewerbungsprinzip - schnell und übersichtlich zu Ihrem neuen Job!

Connectoor-Bewerbungsprozess