Mainz am Rhein | |
Voll- oder Teilzeit | |
ab sofort |
Ein Job hinter den Kulissen in einem der größten Rettungsdienste in Rheinland-Pfalz: Wir suchen ab sofort einen neuen Kollegen (m/w/d) als Sachbearbeiter (m/w/d) am Verwaltungsstandort Mainz. Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeit- oder Teilzeitstelle (mind. 50%) im Bereich der Leistungserfassung und Faktura für den mobilen Rettungsdienst.
Sie suchen eine neue Herausforderung in einem Unternehmen, dem Werte wie Teamgeist, Engagement und Wertschätzung ernsthaft am Herzen liegen? Sie haben Lust auf einen modernen und ergonomischen Arbeitsplatz in einem modernen Verwaltungsgebäude? Ihre Leidenschaft sind Zahlenverständnis und die Arbeit in einem kleinen und motivierten Team? Dann möchten wir Sie kennenlernen!
Als Rotkreuzorganisation stehen wir für Menschlichkeit und Loyalität gegenüber unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern - denn wer in einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld tätig ist, muss sich auf seinen Arbeitgeber verlassen können. Daher sind uns Worte wie Familie, Work-Life Balance und Mitarbeitergesundheit vertraut und wir geben täglich alles, um die komplexen Rahmenbedingungen im Rettungsdienst bestmöglich zu gestalten.
Auf Sie wartet ein vielseitiges Tätigkeitsfeld, welches auch Ihre persönlichen Stärken berücksichtigt und Entwicklungspotential bietet:
Damit Sie bestens zu uns passen und die Herausforderungen Ihrer neuen Tätigkeit bestens meistern können, setzen wir auf folgende Kompetenzen in Ihrem Profil:
Der DRK-Rettungsdienst Rheinhessen-Nahe ist der größte Rettungsdienst in Rheinland-Pfalz. Mit 780 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf achtzehn Rettungswachen, zehn Notarztstandorten und zwei Leitstellen sind wir rund um die Uhr für die Menschen in der Region Rheinhessen-Nahe im Einsatz. Mit hohem Engagement und professioneller Kompetenz sorgen wir in der Notfallrettung für schnelle Hilfe bei medizinischen Notfällen und eine fachliche Betreuung von Patienten im Krankentransport. Als gemeinnütziges Unternehmen übernehmen wir auch Verantwortung für eine soziale Unternehmenskultur im Sinne der Rotkreuzgrundsätze.
An unserem neuen Verwaltungsstandort können Sie auf uns als leistungsfähigen Arbeitgeber verlassen:
Sie haben noch Fragen zur Stellenausschreibung oder möchten vorab persönlich mit uns sprechen?
Ihr Ansprechpartner:
Stephan Abel
Leiter der Personalabteilung
Tel.: 06131 2111-240
Mail: stephan.abel@drk-rhein-nahe.de
Sie möchten sich gleich bei uns bewerben?
Dann freuen wir uns auf Sie und Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
Interne Stellenbezeichnung | 25-15_VW_VZ_SB Verwaltung |
Beschäftigungsart | sozialversicherungspflichtiges Anstellungsverhältnis |
Berufsfeld | Administration und Sekretariat |
Berufsfeld Detail | Sachbearbeitung |
Sonstiges | Familienfreundlichkeit |
Wer wir sind
Der DRK-Rettungsdienst Rheinhessen-Nahe ist der größte Rettungsdienst in Rheinland-Pfalz. Mit 750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf achtzehn Rettungswachen, zehn Notarztstandorten und zwei Leitstellen sind wir rund um die Uhr für die Menschen in der Region Rheinhessen-Nahe im Einsatz. Mit hohem Engagement und professioneller Kompetenz sorgen wir in der Notfallrettung für schnelle Hilfe bei medizinischen Notfällen und eine fachliche Betreuung von Patienten im Krankentransport. Als gemeinnütziges Unternehmen übernehmen wir auch Verantwortung für eine soziale Unternehmenskultur im Sinne der Rotkreuzgrundsätze.
Wie wir uns als Arbeitgeber sehen
Im Rettungsdienst gilt es besondere Herausforderungen zu meistern. Dies ist uns auch als Arbeitgeber bewusst. Als Rotkreuzorganisation stehen wir für Menschlichkeit und Loyalität gegenüber unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern - denn wer in einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld tätig ist, muss sich auf seinen Arbeitgeber verlassen können. Daher sind uns Worte wie Familie, Work-Life Balance und Mitarbeitergesundheit vertraut und wir geben täglich alles, um die komplexen Rahmenbedingungen im Rettungsdienst bestmöglich zu gestalten.
Was uns antreibt
Rettungdienst ist eine der sich am schnellsten wandelnden Berufsumgebungen unserer Zeit. Daher engagieren wir uns im Innovationsmanagement und entwickeln zukunftsfähige Konzepte, Tools und Strategien. Dazu zählen Lösungen im Bereich von Virtual Realtiy ebenso, wie ein Gesundheits- und Alter(n)smanagement, Projekte zur lebensphasenorientierten Dienstplanung, die psychosoziale Unterstützung unserer Mitarbeiter*innen, sowie sichere und arbeitserleichternde Fahrzeugkonzepte mit vielen Hilfsmitteln (elektrischer Treppensteiger, Raupenstuhl, u.v.m.). Bei allen Aktivitäten haben wir stets unsere Mitarbeiter*innen im Blick und freuen uns über deren Engagement im Innovationsmanagement.
Unser einfaches Bewerbungsprinzip - schnell und übersichtlich zu Ihrem neuen Job!