Jetzt bewerben
DRK-Rettungsdienst Rheinhessen-Nahe  Logo
Mainz am Rhein
Voll- oder Teilzeit
ab sofort

DRK-Rettungsdienst Rheinhessen-Nahe

Sachbearbeiter Verwaltung Rettungsdienst (m/w/d)

Diese Stellenausschreibung teilen:

DRK-Rettungsdienst Rheinhessen-Nahe

Wir helfen gern - mit Menschlichkeit und Professionalität im Rettungsdienst und Personalentwicklung

  • Mainz am Rhein
  • Voll- oder Teilzeit
  • Sachbearbeitung
  • ab sofort

Sachbearbeiter Verwaltung Rettungsdienst (m/w/d)

Ein Job hinter den Kulissen in einem der größten Rettungsdienste in Rheinland-Pfalz: Wir suchen ab sofort einen neuen Kollegen (m/w/d) als Sachbearbeiter (m/w/d) am Verwaltungsstandort Mainz. Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeit- oder Teilzeitstelle (mind. 50%) im Bereich der Leistungserfassung und Faktura für den mobilen Rettungsdienst.

Sie suchen eine neue Herausforderung in einem Unternehmen, dem Werte wie Teamgeist, Engagement und Wertschätzung ernsthaft am Herzen liegen? Sie haben Lust auf einen modernen und ergonomischen Arbeitsplatz in einem modernen Verwaltungsgebäude? Ihre Leidenschaft sind Zahlenverständnis und die Arbeit in einem kleinen und motivierten Team? Dann möchten wir Sie kennenlernen!

Als Rotkreuzorganisation stehen wir für Menschlichkeit und Loyalität gegenüber unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern - denn wer in einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld tätig ist, muss sich auf seinen Arbeitgeber verlassen können. Daher sind uns Worte wie Familie, Work-Life Balance und Mitarbeitergesundheit vertraut und wir geben täglich alles, um die komplexen Rahmenbedingungen im Rettungsdienst bestmöglich zu gestalten.

Video ansehen

Tätigkeitsbeschreibung:

Auf Sie wartet ein vielseitiges Tätigkeitsfeld, welches auch Ihre persönlichen Stärken berücksichtigt und Entwicklungspotential bietet:

  • Ermittlung von Kostenträger der fakturierten Krankentransporte
  • Bearbeitung von Rechnungsrückläufern inklusive Ermittlung der richtigen Leistungsträger und korrekten Adressen
  • Formschriftverkehr mit Krankenkassen, Einwohnermeldeämtern, Krankenhäusern, Leistungserbringern, Leitstellen, Privatzahlern, usw.
  • Kontrolle der Abrechnungsunterlagen (Verordnung einer Krankenbeförderung, Leitstellenprotokolle, Kostenübernahmeerklärung, usw.) auf Vollständigkeit und Abrechnungsfähigkeit
  • Durchführung des beleglosen Datenträgeraustausches bzw. Rechnungserstellung für den Postversand
  • Bearbeitung und Erstellung Mahnlauf
  • Prüfung und Recherche von Inkassoabgaben

Video ansehen

Ihr Profil:

Damit Sie bestens zu uns passen und die Herausforderungen Ihrer neuen Tätigkeit bestens meistern können, setzen wir auf folgende Kompetenzen in Ihrem Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Kenntnisse innerhalb der Fakturierung von Vorteil
  • Anwenderkenntnisse in der Software EISA II von Vorteil
  • Gute EDV-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook)
  • Stressresistenz und Flexibilität
  • Teamfähigkeit
  • Kommunikationsfähigkeit
  • gutes Zahlenverständnis
  • Fähigkeit, selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten
  • Organisationstalent und strukturierter Arbeitsstil
  • Offenheit für neue Aufgaben und Kooperationsbereitschaft mit dem gesamten Verwaltungsteam
  • Teamgeist, Zuverlässigkeit und ein Kommunikationsverhalten mit Servicegedanken

Darauf können Sie zählen:

Der DRK-Rettungsdienst Rheinhessen-Nahe ist der größte Rettungsdienst in Rheinland-Pfalz. Mit 780 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf achtzehn Rettungswachen, zehn Notarztstandorten und zwei Leitstellen sind wir rund um die Uhr für die Menschen in der Region Rheinhessen-Nahe im Einsatz. Mit hohem Engagement und professioneller Kompetenz sorgen wir in der Notfallrettung für schnelle Hilfe bei medizinischen Notfällen und eine fachliche Betreuung von Patienten im Krankentransport. Als gemeinnütziges Unternehmen übernehmen wir auch Verantwortung für eine soziale Unternehmenskultur im Sinne der Rotkreuzgrundsätze.

An unserem neuen Verwaltungsstandort können Sie auf uns als leistungsfähigen Arbeitgeber verlassen:

  • Vergütung im Rahmen des DRK-Reformtarifvertrages
  • Moderne und innovative Softwarelösungen
  • Vergütung nach dem DRK-Reformtarifvertrag zzgl. Jahressonderzahlung
  • Gleitzeitregelungen und flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Moderner Arbeitsplatz mit bester Verkehrsanbindung
  • Möglichkeit der Anmietung eines Parkplatzes im Haus
  • Anerkennung einschlägiger Berufserfahrung bei der Eingruppierung
  • höhere Vergütung mit steigender Zugehörigkeit
  • Betriebliche Zusatzversorgung
  • Gesundheits- und Altersmanagement (Obstkorb, Wasser kostenlos)
  • optionale von uns mitfinanzierte Altersversorgung
  • DRK Vorsorgekonzept
  • zertifizierte Qualität seit über 10 Jahren
  • DRK Mitarbeitervorteile
  • Mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur
  • Eine leistungsgerechte Vergütung nach dem DRK-Tarifvertrag zuzüglich einer Betriebsrentenförderung
  • Ein modernes, den heutigen Anforderungen entsprechendes Arbeitsumfeld mit ergonomischer Einrichtung

 

Sie haben noch Fragen zur Stellenausschreibung oder möchten vorab persönlich mit uns sprechen?

Ihr Ansprechpartner:

Stephan Abel
Leiter der Personalabteilung
Tel.: 06131 2111-240
Mail: stephan.abel@drk-rhein-nahe.de

Sie möchten sich gleich bei uns bewerben?
Dann freuen wir uns auf Sie und Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.

Jetzt bewerben!
https://app.connectoor.de/jobview?jobid=5f3e10b7ddb2332b758b46ed

Fähigkeiten

  • Teamgeist
  • Belastbarkeit
  • Flexibilität und Kommunikationsstärke
  • Zahlenverständnis
  • Organisationstalent und strukturierter Arbeitsstil

 

Weitere Informationen

Interne Stellenbezeichnung  25-15_VW_VZ_SB Verwaltung
Beschäftigungsartsozialversicherungspflichtiges Anstellungsverhältnis
  
BerufsfeldAdministration und Sekretariat
Berufsfeld DetailSachbearbeitung
  
SonstigesFamilienfreundlichkeit
Video ansehen

Über uns

Wer wir sind


Der DRK-Rettungsdienst Rheinhessen-Nahe ist der größte Rettungsdienst in Rheinland-Pfalz. Mit 750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf achtzehn Rettungswachen, zehn Notarztstandorten und zwei Leitstellen sind wir rund um die Uhr für die Menschen in der Region Rheinhessen-Nahe im Einsatz. Mit hohem Engagement und professioneller Kompetenz sorgen wir in der Notfallrettung für schnelle Hilfe bei medizinischen Notfällen und eine fachliche Betreuung von Patienten im Krankentransport. Als gemeinnütziges Unternehmen übernehmen wir auch Verantwortung für eine soziale Unternehmenskultur im Sinne der Rotkreuzgrundsätze.

Wie wir uns als Arbeitgeber sehen


Im Rettungsdienst gilt es besondere Herausforderungen zu meistern. Dies ist uns auch als Arbeitgeber bewusst. Als Rotkreuzorganisation stehen wir für Menschlichkeit und Loyalität gegenüber unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern - denn wer in einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld tätig ist, muss sich auf seinen Arbeitgeber verlassen können. Daher sind uns Worte wie Familie, Work-Life Balance und Mitarbeitergesundheit vertraut und wir geben täglich alles, um die komplexen Rahmenbedingungen im Rettungsdienst bestmöglich zu gestalten.

Was uns antreibt


Rettungdienst ist eine der sich am schnellsten wandelnden Berufsumgebungen unserer Zeit. Daher engagieren wir uns im Innovationsmanagement und entwickeln zukunftsfähige Konzepte, Tools und Strategien. Dazu zählen Lösungen im Bereich von Virtual Realtiy ebenso, wie ein Gesundheits- und Alter(n)smanagement, Projekte zur lebensphasenorientierten Dienstplanung, die psychosoziale Unterstützung unserer Mitarbeiter*innen, sowie sichere und arbeitserleichternde Fahrzeugkonzepte mit vielen Hilfsmitteln (elektrischer Treppensteiger, Raupenstuhl, u.v.m.). Bei allen Aktivitäten haben wir stets unsere Mitarbeiter*innen im Blick und freuen uns über deren Engagement im Innovationsmanagement.

Anfahrt

In 5 einfachen Schritten zum Job

Unser einfaches Bewerbungsprinzip - schnell und übersichtlich zu Ihrem neuen Job!

Connectoor-Bewerbungsprozess