Jetzt bewerben
DRK-Landesverband Saarland  e.V. Logo
DRK-Rettungswachen des Landesverbandes
Voll- oder Teilzeit
ab sofort

DRK-Landesverband Saarland e.V.

Notfallsanitäter (m/w/d)

Diese Stellenausschreibung teilen:

DRK-Landesverband Saarland e.V.

  • DRK-Rettungswachen des Landesverbandes
  • Voll- oder Teilzeit
  • Sanitätsdienst, ambulanter Dienst
  • ab sofort

Notfallsanitäter (m/w/d)

Sie wollen eine sinnstiftende, abwechslungsreiche und spannende Aufgabe, keinen bloßen Job? Sie wollen Menschen helfen und können dafür auch stressige Situationen verkraften? Dabei gehören Menschlichkeit und Begeisterungsfähigkeit nicht einfach so zur Arbeitsplatzbeschreibung, sondern zu Ihrer Lebenseinstellung? Sie haben Lust darauf, Verantwortung zu übernehmen und in brenzligen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren? Zwischen „Gut, dass Sie da sind!“ und „Wow, das war knapp!“ fühlen Sie sich richtig wohl? Auf Sie können sich nicht nur unsere Patienten, sondern auch Ihre Kollegen immer verlassen?

Ihre Aufgaben

Das Deutsche Rote Kreuz, Landesverband Saarland sucht zum nächstmöglichen ZeitpunktRettungsassistenten (m/w)und Notfallsanitäter (m/w) für die Tätigkeit in der öffentlichen-rechtlichen Notfallrettung und im Krankentransport.

Ihr Profil:

  • Sie haben die Ausbildung zum(r)Rettungsassistenten/Notfallsanitätermit guten Ergebnissen abgeschlossen
  • Sie haben Einfühlungsvermögen für die Nöte und Bedürfnisse unserer Patienten
  • Sie haben Verständnis und Wertschätzung für ehrenamtliches Engagement und Rotkreuzarbeit
  • Sie haben organisatorische Fähigkeiten, sind in der Lage selbständig zu arbeiten
  • Sie sind kommunikativ, können sich gut integrieren undsind teamfähig
  • Sie haben einen Führerschein(Klasse C1erwünscht)und EDV-Kenntnisse

Unser Angebot:

  • Einstiegszeitpunkt: nach Vereinbarung
  • Die Vergütung erfolgtentsprechend dem DRK-Tarifvertrag(RAin der Entgeltgruppe 7, NFS in EG 9c)
  • Es sind Teilzeitmodelle nach Vereinbarung möglich.

 

Sie wollen nicht nur für irgendein Unternehmen arbeiten sondern einen sicheren und modernen Arbeitsplatz bei einem Arbeitgeber, der so viel mehr ist als nur das? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Jetzt bewerben!
https://app.connectoor.de/jobview?jobid=5eaa9443ddb233a3268b4569

Fähigkeiten

  • Teamfähigkeit
  • Belastbarkeit
  • Motivation

 

Weitere Informationen

Interne Stellenbezeichnung  Ref31/2018/02
Beschäftigungsartsozialversicherungspflichtiges Anstellungsverhältnis
  
BerufsfeldPflege, Therapie und Assistenz
Berufsfeld DetailSanitätsdienst, ambulanter Dienst
  

Über uns

Ein Unfall auf der Autobahn, eine Frau wird in der Fußgängerzone ohnmächtig, der Großvater hat plötzlich einen Herzinfarkt. Der Rettungsdienst des DRK im Saarland rettet Leben, 24 Stunden am Tag.

Jedes Jahr rücken die Rettungswagen des DRK zu mehr als 5,5 Millionen Einsätzen aus. Rund 2,3 Millionen davon sind Notfalleinsätze. Jeder neunte Bundesbürger nimmt Jahr für Jahr die Leistungen des DRK-Rettungsdienstes in Anspruch. Dabei steht der Mensch für unsere Mitarbeiter stets im Mittelpunkt. Unser Anspruch: Der DRK-Rettungsdienst ist nicht nur schnell, professionell und zuverlässig, sondern vor allem auch menschlich.

 

Anfahrt

In 5 einfachen Schritten zum Job

Unser einfaches Bewerbungsprinzip - schnell und übersichtlich zu Ihrem neuen Job!

Connectoor-Bewerbungsprozess