WILLKOMMEN BEI RC
Die RC reweca gGmbH ist Teil der RC Unternehmensgruppe und spezialisiert auf die Betreuung und Förderung von erwachsenen Menschen mit erworbener Hirnschädigung im Rahmen der Eingliederungshilfe.
An 7 Standorten in Berlin und Brandenburg bieten wir stationäres Wohnen, ambulant betreutes Wohnen sowie Tagesbeschäftigung an. Die Besonderheit von RC reweca liegt in der langjährigen, individuellen Betreuung, Förderung und Begleitung unserer Bewohnerinnen und Bewohner.
Unser Leitgedanke „Am Leben teilhaben.“ ist dabei mehr als ein Motto – er prägt unser tägliches Handeln. Wir unterstützen unsere Klientinnen und Klienten dabei, ihre Selbstständigkeit zu erhalten und weiterzuentwickeln, eigene Entscheidungen zu treffen und aktiv am gesellschaftlichen Leben teilzuhaben.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n
Sozialpädagoge / Sozialpädagogin (m/w/d) in Teilzeit (30 Wochenstunden)
Wir freuen uns auf Sie
Sie möchten erwachsene Menschen mit erworbener Hirnschädigung auf ihrem Weg zu mehr Selbstständigkeit, Selbstbestimmung und gesellschaftlicher Teilhabe begleiten?
Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich, schätzen den fachlichen Austausch im Team und möchten Ihre sozialpädagogische Kompetenz in einem spezialisierten Arbeitsfeld einbringen?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
📧 job@rc-online.eu
Bei Fragen zur Stelle erreichen Sie uns unter:
☎ 030 – 4366249100
| Interne Stellenbezeichnung | GS_FDP_926 (469a) |
| Beschäftigungsart | sozialversicherungspflichtiges Anstellungsverhältnis |
| Berufsfeld | Pflege, Therapie und Assistenz |
| Berufsfeld Detail | Weitere: Pflege, Therapie und Assistenz |
| Sonstiges | Familienfreundlichkeit |
Ursprung der RC Unternehmensgruppe ist der Verein RC Partner für Reintegration und Chancengleichheit e.V. Er wurde im Jahr 1991 unter dem Namen REHA CONSULT e.V. mit dem Ziel gegründet, Wohnprojekte zur Enthospitalisierung zu schaffen, um fehlplatzierten Menschen aus der Psychiatrie und Altenhilfe – vor allem Menschen mit geistiger Behinderung und hohem Hilfebedarf – ein neues Zuhause zu geben. Die RC Unternehmensgruppe ist gemeinnützig und Mitglied im Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband, Landesverbände Berlin und Brandenburg.
Wir sind ein modernes soziales Diensleistungsunternehmen bei dem behinderte Menschen im Mittelpunkt stehen. Unser Motto „Am Leben teilhaben“ bestimmt das Kernziel unserer Dienstleistungen, immer im Einsatz für die gesellschaftliche Gleichstellung und Akzeptanz von Menschen mit Behinderung.
Unser einfaches Bewerbungsprinzip - schnell und übersichtlich zu Ihrem neuen Job!