Auftragsbearbeitung | Einkauf | Disposition | Logistik
ca. 15 bis 19,5 Stunden/Woche
Wir suchen eine:n Werkstudent:in zur Unterstützung unseres Innendienstes im Tagesgeschäft. Die Tätigkeit ist langfristig angelegt und bietet Dir die Möglichkeit, neben Deinem Studium praktische Erfahrungen in einem technischen Unternehmen zu sammeln und über einen längeren Zeitraum bei uns mitzuarbeiten.
Die 3S Antriebe GmbH in Berlin entwickelt und vertreibt global innovative elektrische Antriebssysteme speziell für Armaturen in erdverlegten Wasser-, Abwasser-, Gas- und Fernwärmenetzen. 3S‑Antriebe sind weltweit einzigartig: Mit Akkuenergie versorgt, können sie über das Mobilfunknetz aus der Leitwarte ferngesteuert werden. Dadurch wird der Netzbetrieb automatisiert und Betreiber können beispielsweise Wasserverluste reduzieren oder Pumpenergie einsparen. So leisten unsere Systeme einen Beitrag zur Sicherstellung der Versorgung einer wachsenden Bevölkerung unter den Bedingungen des fortschreitenden Klimawandels.
Als Werkstudent:in unterstützt Du unser Innendienstteam bei laufenden kaufmännischen und organisatorischen Aufgaben. Die Tätigkeiten werden schrittweise und passend zu Deinem Stundenumfang übertragen.
Auftragsbearbeitung
Einkauf
Disposition
Logistik
Schnittstellen
Du hast Interesse an der Stelle?
Dann sende uns bitte Deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deiner aktuellen Immatrikulation und Deines möglichen Starttermins über unser Bewerbungsportal (Connectoor).
Nach Eingang Deiner Bewerbung erhältst Du eine automatische Eingangsbestätigung per E‑Mail. Wir prüfen Deine Unterlagen zeitnah und geben Dir in der Regel innerhalb von zwei Wochen eine Rückmeldung.
Geeignete Kandidat:innen laden wir im nächsten Schritt zu einem Video‑Call ein. Wenn dieser positiv verläuft, erfolgt anschließend eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
3S Antriebe GmbH aus Berlin-Marienfelde
| Interne Stellenbezeichnung | Werkstudent:in Innendienst |
| Beschäftigungsart | Werkstudent*in |
| Berufsfeld | Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik |
3S Antriebe GmbH wurde 2007 von den Brüdern Axel, Steffen und Fabian Sacharowitz gegründet. Am Standort Berlin beschäftigen wir aktuell knapp 20 Mitarbeiter:innen und hier werden innovative Antriebslösungen für Armaturen in erdverlegten Versorgungsnetzen entwickelt und gefertigt.
Heute sollen Versorgungsnetze „intelligent“ sein. Wenn innovative Monitoring-Technologien eine erforderliche Umstellung im Netz signalisieren, werden wie vor 100 Jahren Mitarbeiter entsendet, um Armaturen manuell zu betätigen. Das ist aus Sicht der 3S Antriebe GmbH wenig „smart“. Die 3S Antriebe GmbH hat den Anspruch, Versorgungsunternehmen den automatisierten Betrieb ihrer Versorgungsnetze durch ferngesteuerte Armaturenstellantriebe zu ermöglichen.
3S Armaturenstellantriebe erfordern keine Kabelinfrastruktur. Sie können direkt im Erdreich verbaut werden, sodass keine Schachtbauwerke erforderlich sind. Da sie nicht auf die Armatur geflanscht werden müssen, lassen sich Bestandsarmaturen ohne Versorgungsunterbrechung nachrüsten.
3S Antriebe sind in vielen europäischen Ländern, aber auch in Russland, China, Singapur, Malaysia und Australien im Einsatz.
Die Schwerpunkte der Entwicklungstätigkeit und Kernkompetenzen der 3S Antriebe GmbH sind:
Unser einfaches Bewerbungsprinzip - schnell und übersichtlich zu Ihrem neuen Job!