Jetzt bewerben
GE/CON GmbH Logo
Weinheim (Bergstraße)
Teilzeit
ab sofort

GE/CON GmbH

Werkstudent Marketing & Vertrieb (m/w/d)

GE/CON GmbH

Wir bilden das beste Team

  • Weinheim (Bergstraße)
  • Teilzeit
  • Marketing und Kommunikation
  • Beginner
  • ab sofort

Werkstudent Marketing & Vertrieb (m/w/d)

Die GE/CON GmbH ist eines der führenden und innovativsten Beratungsunternehmen für die öffentliche Hand in Deutschland. Wir stehen für praxisnahe, kreative und umsetzungsstarke Lösungen in Kommunen öffentlichen Unternehmen. Unser Wachstum ist nachhaltig, partnerschaftlich und konsequent auf Qualität ausgerichtet.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit in Teilzeit oder als Werkstudent:in (m/w/d) im Bereich Marketing & Vertrieb.

Deine zukünftigen Aufgaben

  • Du unterstützt uns beim Ausbau unserer Sichtbarkeit und entwickelst gemeinsam mit dem Team Marketing- und Vertriebsmaßnahmen weiter
  • Du planst, erstellst und veröffentlichst Content für LinkedIn, Website und Newsletter (Text, Bild, kurze Formate)
  • Du bereitest Präsentationen, One-Pager, Referenzblätter und Angebotsunterlagen professionell auf (z. B. für Vergaben und Pitches)
  • Du wirkst bei Recherchen, Leadgenerierung und Kontaktpflege mit und unterstützt beim strukturierten Nachhalten von Aktivitäten
  • Du unterstützt bei der Qualifizierung von Anfragen, Terminorganisation und einer klaren, verbindlichen Kommunikation
  • Du begleitest Veranstaltungen, Webinare und Messeauftritte organisatorisch und kommunikativ
  • Du bringst Struktur in Prozesse, Tools und Vorlagen (z. B. CRM, Vorlagenmanagement, Marketing-Tracking) und hilfst dabei, unsere Abläufe skalierbar zu machen

Dein Profil für unser Team

  • Ausbildung/Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, BWL, Medien, Public Management oder vergleichbar – oder passende Praxiserfahrung
  • Sehr gute schriftliche Ausdrucksweise und ein sicheres Gespür für Tonalität, Zielgruppen und Wirkung
  • Strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise sowie ein hoher Qualitätsanspruch
  • Sicherer Umgang mit MS Office (insb. PowerPoint); Kenntnisse in Canva, Adobe, CMS oder CRM sind ein Plus
  • Du arbeitest gern im Team, bist offen in der Kommunikation und setzt Dinge pragmatisch um
  • Du hast Lust, Verantwortung zu übernehmen und aktiv mitzugestalten

Deine Perspektive

In dieser Rolle arbeitest Du eng mit der Geschäftsführung und unserem Beratungsteam zusammen und gestaltest aktiv mit, wie wir als GE/CON am Markt auftreten – von Content und Kampagnen bis hin zu Vertriebsunterlagen und Kundenkommunikation. Du erhältst Einblicke in spannende kommunale Zukunftsthemen und unterstützt uns dabei, nachhaltiges Wachstum professionell weiterzuentwickeln.

 

  • Attraktives Fixgehalt (Teilzeit) bzw. eine faire Werkstudentenvergütung
  • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen (je nach Aufgabenprofil)
  • 30 Tage Urlaub (anteilig)
  • Eigenes Smartphone, Job-Rad, kostenfreie Getränke
  • Firmenfitness, Teambuilding-Maßnahmen & gemeinsame Aktivitäten
  • Kollegiale, humorvolle Atmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen
  • Die Möglichkeit, die Entwicklung deutscher Kommunen aktiv mitzugestalten

Präge unser nachhaltiges Wachstum mit Deiner Persönlichkeit

Wir packen zusammen an – strategisch, pragmatisch und gemeinsam. Wenn Du Lust hast, Wirkung zu erzeugen, unsere Marke weiterzuentwickeln und Wachstum mitzugestalten, bist Du bei uns genau richtig.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und (falls zutreffend) Deiner Gehaltsvorstellung an:

GE/CON GmbH

z. Hd. Eric Schramm
Bergstraße 92
69469 Weinheim

Jetzt bewerben!
https://app.connectoor.de/jobview?jobid=69aedc452f519c26dd8b72ed

 

Weitere Informationen

BeschäftigungsartGeringfügig beschäftigt,
Werkstudent*in,
Studentische Hilfskraft
BerufsfeldMarketing und Kommunikation
Berufsfeld DetailWeitere: Marketing und Kommunikation
  
Behindertengerechtja
SonstigesFamilienfreundlichkeit
Cookie-Abfrage: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung.

Über uns

Bei uns übernimmt jeder Verantwortung – von Beginn an!

Egal in welchem Leistungsbereich, eintönige Projektarbeit gehört hier nicht zum Arbeitsalltag.
Alle Mitarbeiter bekommen von Beginn an die Chance eigenständig zu arbeiten, Entscheidungen zu treffen und sich in Ergebnispräsentation zu üben.
Wir legen Wert auf Vielfalt und Offenheit – egal auf welcher Hierarchieebene.
Wir arbeiten oft gemeinsam in Teams und auch der Spaß bei der Arbeit ist uns wichtig.

Die Einstiegsmöglichkeiten sind vielfältig.
Du bist ein Young Professional und willst richtig durchstarten?
Du bist bereits Fachkraft und bereit, Dich weiterzuentwickeln?
In beiden Fällen bist Du genau richtig bei uns. Wir wollen von Deiner Expertise lernen, daher suchen wir immer neue Kollegen und Kolleginnen, die uns bereichern und gewinnbringende Kompetenzen für die GE/CON mitbringen.

Klingt gut?
Dann bewirb Dich noch heute bei uns. Wir freuen uns auf Dich!

Anfahrt

Cookie Abfrage: Mit dem Laden der Umgebungskarte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.