Jetzt bewerben
RC Partner für Reintegration und Chancengleichheit e.V. Logo
Berlin
Voll- oder Teilzeit
ab sofort

RC Partner für Reintegration und Chancengleichheit e.V.

Medizinische Fachkraft für koordinatorische Aufgaben (m/w/d)

RC Partner für Reintegration und Chancengleichheit e.V.

Unser Motto: „Am Leben teilhaben“

  • Berlin
  • Voll- oder Teilzeit
  • Gesundheits- und Krankenpflege
  • ab sofort

Medizinische Fachkraft für koordinatorische Aufgaben (m/w/d)

Ihr Herz schlägt für die Medizin, aber Sie lieben Ordnung mehr als die Arbeit am Bett? Werden Sie die organisatorische Schnittstelle in unserer Wohneinrichtung.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Einrichtung
Eduard-Willis-Haus, Goebelstraße 143, 13629 Berlin

ab sofort engagierte

Gesundheits- und Krankenpfleger, Pflegefachkräfte in Voll- oder Teilzeit (w/m/d) für administrative Aufgaben.

Das bieten wir Ihnen:

Neben einer attraktiven Vergütung in Anlehnung an den TVÖD (S 8b - Stufe je nach Erfahrung) erhalten Sie bei uns

  • KEINEN Schichtdienst
  • 100 % arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
  • 100 % arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Jahressonderzahlung

Wir fördern Ihre Karriere durch interne und externe Fortbildungsangebote.

Wir sind ein starkes Team und bewältigen alle Aufgaben gemeinsam.

Ihr vielfältiges Aufgabengebiet:

  • Koordination und Organisation von Arztterminen, Therapien und Klinikaufenthalten der Klient*innen
  • Führen, Aktualisieren und Archivieren der medizinischen und pflegerischen Dokumentation
  • Sichtung, Ablage und Weiterleitung medizinischer Befunde sowie Vorbereitung von Unterlagen für Visiten und Gespräche
  • Bestellung, Verwaltung und Dokumentation von Medikamenten (inkl. Bestandskontrolle, Ablaufdaten, Rezeptanforderung)
  • Unterstützung bei der Erstellung von Pflege- und Förderplänen in Zusammenarbeit mit den Fachkräften im Gruppendienst
  • Enge Abstimmung mit Haus- und Fachärzten, Kliniken, Therapeuten, Apotheken und Kostenträgern
  • Mitwirkung bei Qualitätsmanagement, Hygienedokumentation und der Weiterentwicklung interner Standards im Gesundheitsbereich

Ihr Profil:

  • ein Auge fürs Detail - Sie übersehen kein Komma auf einem Rezept
  • eine abgeschlossene staatlich anerkannte Ausbildung zur Fachkraft im medizinischen Bereich (Altenpflege, Gesundheits- und Krankenpflege oder gleichwertige Abschlüsse)
  • Empathie für unsere Bewohner
  • souveränes Auftreten

 

Ihren zukünftigen Standort finden Sie in 13629 Berlin, Goebelstraße 143.

Weitere Informationen zu uns und Ihrem zukünftigen Standort finden Sie unter www.rc-online.eu

Sie sind nicht sicher, ob Sie zu diesem Profil passen oder möchten mehr über das Stellenangebot erfahren?
Dann freuen wir uns auf Ihren Anruf unter 030 - 38 30 56 51, per Mail an job@rc-online.eu

Sind alle Fragen geklärt? Dann bewerben Sie sich noch heute.

Wir freuen uns auf Sie!

Jetzt bewerben!
https://app.connectoor.de/jobview?jobid=69a6f1732f519c5a018b9936

 

Weitere Informationen

Interne Stellenbezeichnung  EWH_MEDFK_0326
Beschäftigungsartsozialversicherungspflichtiges Anstellungsverhältnis
  
BerufsfeldPflege, Therapie und Assistenz
Berufsfeld DetailGesundheits- und Krankenpflege
  
Cookie-Abfrage: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung.

Über uns

Ursprung der RC Unternehmensgruppe ist der Verein RC Partner für Reintegration und Chancengleichheit e.V. Er wurde im Jahr 1991 unter dem Namen REHA CONSULT e.V. 
mit dem Ziel gegründet, Wohnprojekte zur Enthospitalisierung zu schaffen, um fehlplatzierten Menschen aus der Psychiatrie und Altenhilfe – vor allem Menschen mit geistiger Behinderung und hohem Hilfebedarf – ein neues Zuhause zu geben. Die RC Unternehmensgruppe ist gemeinnützig und Mitglied im Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband, Landesverbände Berlin und Brandenburg.

Wir sind ein modernes soziales Diensleistungsunternehmen bei dem behinderte Menschen im Mittelpunkt stehen. Unser Motto „Am Leben teilhaben“ bestimmt das Kernziel unserer Dienstleistungen, immer im Einsatz für die gesellschaftliche Gleichstellung und Akzeptanz von Menschen mit Behinderung.

Anfahrt

Cookie Abfrage: Mit dem Laden der Umgebungskarte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

In 5 einfachen Schritten zum Job

Unser einfaches Bewerbungsprinzip - schnell und übersichtlich zu Ihrem neuen Job!

Infografik: Bewerbungsprozess in vier Schritten — Bewerbung einreichen, Sichtung durch Unternehmen, Einladung zum Gespräch, Entscheidung und Rückmeldung. Willkommen im neuen Job!