Jetzt bewerben
BTB  GmbH Logo
Berlin
Vollzeit
ab sofort

BTB GmbH

Assistenz der Bereichsleitung (m/w/d)

Diese Stellenausschreibung teilen:

BTB GmbH

Energie...intelligent vor Ort

  • Berlin
  • Vollzeit
  • Assistenz, Sekretariat
  • Beginner
  • ab sofort

Assistenz der Bereichsleitung (m/w/d)

Du bist ein echtes Multitasking-Talent, behältst stets den Überblick und liebst es, Abläufe effizient zu gestalten? Dann bist du bei uns genau richtig! Als Assistenz (m/w/d) unterstützt du unseren Bereichsleiter im Assetmanagement bei organisatorischen und administrativen Aufgaben – von der Terminkoordination über das Rechnungsmanagement bis hin zur Mitgestaltung digitaler Prozesse.

Was Dich erwartet

  • Planung & Organisation: Effektive Unterstützung des Bereichsleiters und des Teams bei organisatorischen Aufgaben, einschließlich Terminkoordination und Korrespondenz.
  • Besprechungs- & Reisemanagement: Vor- und Nachbereitung von Meetings, Organisation von Dienstreisen und Erstellung der Reisekostenabrechnung.
  • Rechnungs- & Einkaufsabwicklung: Erstellung von Bedarfsmeldungen (BANF) in SAP sowie Vorbereitung und Prüfung interner und externer Rechnungen.
  • Schnittstellenmanagement: Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern sowie der Geschäftsführung, um eine reibungslose Zusammenarbeit sicherzustellen.
  • Digitalisierung & Sonderaufgaben: Mitgestaltung digitaler Arbeitsprozesse sowie Übernahme projektbezogener Sonderaufgaben.

Was wir uns wünschen

  • Qualifikation & Erfahrung: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste Erfahrung im Assistenzbereich oder in einer vergleichbaren Position.
  • IT-Kenntnisse: Erfahrungen im Umgang mit MS Office und gängiger Bürosoftware.
  • Arbeitsweise & Organisation: Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung und Dienstleistungsorientierung.
  • Teamfähigkeit & Kommunikation: Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie sicheres, freundliches und professionelles Auftreten im täglichen Umgang.
  • Sprachkenntnisse: Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und ein gutes Verständnis für englische Inhalte.

Video ansehen

Was wir Dir bieten

  • Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeitgestaltung in einer 38-Stunden-Woche für eine optimale Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.
  • Vergütung: Unbefristete Vollzeitstelle, Bezahlung gemäß Rahmenhaustarifvertrag, 13 Gehälter, und Urlaubsgeld.
  • Zusätzliche Benefits: 630 € steuerfrei pro Jahr über eine Benefits Card, Mitarbeiterrabatte und Corporate Benefits.
  • Urlaub & freie Tage: 30 Tage Urlaub sowie arbeitsfreie Tage an Weihnachten und Silvester.
  • Altersvorsorge & Sozialleistungen: Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und weitere Sozialleistungen.
  • Einarbeitung: Sorgfältige praxisbezogene Einarbeitung für einen erfolgreichen Start.
  • Unterstützendes Team: Ein Team, das sich gegenseitig unterstützt und sich auf dich freut.
  • Weiterbildung & Gesundheit: Vielfältige Angebote zur Weiterbildung sowie Gesundheits- und Sportprogramme.
  • Hundefreundlicher Arbeitsplatz: Ein hundefreundliches Arbeitsumfeld, in dem du deinen Hund gerne mitbringen kannst.

Als Teil des E.ON Konzerns fördern wir die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg und bieten vielfältige Perspektivwechsel.

 

Du erfüllst nicht alle der oben genannten Punkte? Kein Problem! Wir finden gemeinsam heraus, wie wir Dich noch in Deiner Entwicklung unterstützen können!

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Deine Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellungen und unter Nennung Deines frühestmöglichen Eintrittstermins.

Bitte nutze die Möglichkeit, Deine Unterlagen online über den Button "Bewerben" hochzuladen.

Jetzt bewerben!
https://app.connectoor.de/jobview?jobid=68b55a962f519cf81c8b6a00

 

Weitere Informationen

Interne Stellenbezeichnung  T-AM-0925-TB-G
Beschäftigungsartsozialversicherungspflichtiges Anstellungsverhältnis
  
BerufsfeldAdministration und Sekretariat
Berufsfeld DetailAssistenz, Sekretariat
  
SonstigesBürohund erlaubt
Video ansehen

Über uns

Arbeiten bei der BTB GmbH

„Unsere Mission ist die Entwicklung innovativer und nachhaltiger Energieversorgungslösungen. Seit 1990 planen, realisieren und betreiben wir in engem Kontakt mit unseren Kunden und Partnern hocheffiziente Versorgungsanlagen und Netze.

Die BTB versorgt Gewerbeimmobilien, öffentliche Einrichtungen wie Schulen und Krankenhäuser, Wohnungen sowie wichtige Industrie- und Forschungsstandorte in Berlin mit Wärme, Strom, Kälte und Dampf. Das Berliner Unternehmen setzt hierbei auf maßgeschneiderte Energielösungen vor Ort. Die Produktpalette reicht von energieeffizienten Blockheizkraftwerken über regenerative Erzeuger wie Solaranlagen und Wärmepumpen bis hin zu Speichern und E-Ladepunkten. Eines der größten Projekte, das die BTB betreut, ist der Forschungs- und Technologiestandort Adlershof.

Mit rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an vier Standorten und über 70 Mio. Jahresumsatz gehören wir - bei allen Vorteilen eines flexiblen Mittelständlers - zu den größten Energieversorgern im Großraum Berlin und sind zu 100% Teil der E.ON Energy Solutions GmbH.“

Anfahrt

In 5 einfachen Schritten zum Job

Unser einfaches Bewerbungsprinzip - schnell und übersichtlich zu Ihrem neuen Job!

Connectoor-Bewerbungsprozess