Jetzt bewerben
BKK Diakonie  Logo
Bielefeld
Vollzeit
ab sofort

BKK Diakonie

Sachbearbeiter / Kundenberater im Bereich Beiträge und Versicherungen (m/w/d)

Diese Stellenausschreibung teilen:

BKK Diakonie

Krankenkasse für soziale Berufe

  • Bielefeld
  • Vollzeit
  • Banken, Finanzdienstleister und Versicherungen
  • ab sofort

Sachbearbeiter / Kundenberater im Bereich Beiträge und Versicherungen (m/w/d)

Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Sachbearbeiter / Kundenberater im Bereich Beiträge und Versicherungen (m/w/d)

Mit einer Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d), Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) oder einer vergleichbaren Ausbildung

beraten Sie unsere Kunden.

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d), Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung)
  • Sie haben Freude daran, unsere Kunden rund um die Themen Beiträge und Versicherungsrecht zu beraten
  • Zuverlässigkeit und Loyalität zählen zu Ihren persönlichen Stärken
  • Sie haben Spaß an Teamarbeit und punkten durch eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und Flexibilität
  • Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Sie beraten in einem motivierten und leistungsstarken Team unsere Kunden und Vertragspartner in sämtlichen Fragen zum Beitrags- und Versicherungsrecht (z. B. zu den Themen Familienversicherung, Neukunden, Krankenversicherung der Rentner etc.)
  • Sie beantworten kundenindividuelle Anfragen über die verschiedensten Kommunikationskanäle
  • Sie bearbeiten umfassend Sachverhalte/Anträge zu versicherungsrechtlichen Fragestellungen
  • Sie arbeiten qualitäts- und serviceorientiert und tragen so zu einer hohen Kundenzufriedenheit bei

Es erwartet Sie:

  • modernes IT-Equipment und ein gut ausgestatteter Arbeitsplatz
  • ein leistungsgerechtes attraktives Gehalt inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine attraktive arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • ein motiviertes Team sowie ein angenehmes Betriebsklima
  • flexibel geregelte Arbeitszeiten mit Möglichkeiten zum Mobile Working
  • Zeitwertkonten zur flexiblen Gestaltung der Lebensarbeitszeit
  • eine weiterbildungsorientierte Umgebung
  • ein zukunftsweisender Arbeitsplatz
  • attraktive Mitarbeitervergünstigungen über Corporate Benefits (z. B. moderne Bikeleasing-Modelle)
  • gesundheitsfördernde Arbeitsbedingungen

 

Bei Interesse an dieser Position freuen wir uns bis zum 05.01.2025 auf Ihre aussagekräftige Online- Bewerbung ausschließlich über unsere Homepage unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums.

Datenschutzrechtliche Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie unter: www.bkk-diakonie.de/karriere

Für Fragen steht Ihnen Klaudia Kroll unter 0521 / 329 876 150 gerne telefonisch zur Verfügung.

Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.

Jetzt bewerben!
https://app.connectoor.de/jobview?jobid=6729f207b6364c3eef8b57ad

 

Weitere Informationen

Beschäftigungsartsozialversicherungspflichtiges Anstellungsverhältnis
BerufsfeldBanken, Finanzdienstleister und Versicherungen
Berufsfeld DetailWeitere: Banken, Finanzdienstleister und Versicherungen
  

Über uns

Die BKK Diakonie ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen der gesetzlichen Krankenversicherung. Ursprünglich war die BKK Diakonie eine rein betriebsbezogene Krankenkasse der v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel und dort zuständig für die Absicherung der Mitarbeitenden.

Im Jahre 2003 hat sich die BKK Diakonie auf Initiative des diakonischen Werkes über die Grenzen des Ursprungsbetriebes Bethel geöffnet und ist heute eine bundesweit agierende und frei zugängliche Betriebskrankenkasse mit dem Schwerpunkt soziale Berufe. Die Hauptverwaltung befindet sich in Bielefeld.

Anfahrt