Die Caritas Gesundheit Berlin gGmbH ist ein Zusammenschluss von hochqualifizierten medizinischen Versorgungseinrichtungen in Berlin und Brandenburg. Mit vier Kliniken, zwei stationären Hospizen, einem MVZ und einem Seniorenheim und vor allem unseren ca. 1.800 Beschäftigten setzen uns für das Wohlergehen und die Gesundheit der Menschen in der Region Berlin und Brandenburg ein.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine:n engagierte:n Online Marketing Manager:in (m/w/d), um unsere Mission zu unterstützen und unsere Präsenz in der digitalen Welt zu stärken.
Die Stelle ist vorerst auf ein Jahr befristet.
Unser Angebot
Sinn, Wertschätzung undInnovationsfreiraum: Unser dynamisches und motiviertes Team setzt sich für das Wohl der Menschen ein. Bei uns werden Vielfalt und Wertschätzung großgeschrieben! Jeder von uns hat die Möglichkeit, innovative Ideen einzubringen und umzusetzen.
Work-Life-Balance und Familie: Ob Zeit für Ihre Liebsten, Freunde oder Ihr Hobby, wir leben mobiles Arbeiten, ermöglichen flexible Arbeitszeiten und unterstützen Familien in der Ferienbetreuung ihrer Kinder. Abweichend von den garantierten 30 Urlaubstagen können Sie in den Jahren 2024 und 2025 mit 32 und im Jahr darauf mit 31 Urlaubstagen planen!
Fort- und Weiterbildung: Wir legen höchsten Wert auf die persönliche und fachliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. In Feedbackgesprächen tauschen wir uns über unterschiedliche Möglichkeiten aus und planen dabei Ihre nächsten Schritte.
Mobilität: Wenn Sie mit dem Rad oder den öffentlichen Verkehrsmitteln kommen möchten, bieten wir Ihnen ein Jobticket und Bike-Leasing an. Auch für Autos bieten wir ausreichend kostenfreie Parkplätze.
Finanzielle Absicherung: Sie erhalten von uns ein Tarifgehalt gemäß AVR Caritas und eine Altersvorsorge der KZVK. Auch ein Kinderzuschlag, Urlaubsgeld sowie eine Jahressonderzahlung gehören bei uns selbstverständlich dazu.
Gesundheit und Freizeit: Wir bieten zahlreiche Sport- und Fitnessangebote an. Auch beim Shoppen können Sie dank unserer Corporate Benefits sparen!
Ihre Aufgabe
Content-Marketing: Sie erstellen und implementieren Content-Marketing-Strategien, die unsere Zielgruppen ansprechen. Dabei entwickeln Sie einen Redaktionsplan und sorgen dafür, dass Inhalte wie Fachbeiträge, Interviews, E-Books, Online-Broschüren und Blogartikel termingerecht veröffentlicht werden.
Suchmaschinenoptimierung (SEO): Sie optimieren unsere digitalen Plattformen für Suchmaschinen, um sicherzustellen, dass wir bei relevanten Suchanfragen gut sichtbar sind. Dabei implementieren Sie effektive SEO-Strategien, die auf unseren Marketing-Keywords basieren.
Suchmaschinenmarketing (SEA): Sie planen, schalten und optimieren SEA-Kampagnen, um gezielt Besucher auf unsere Webseiten zu lenken. Dabei nutzen Sie Ihre Kenntnisse in der Suchmaschinenwerbung, um gezielt Leads zu generieren.
Social Media Marketing: Sie entwickeln und setzen Social Media Strategien sowie Social Advertising ein, um die Markenbekanntheit zu steigern und die Kundenbindung zu stärken. Zudem betreuen und pflegen Sie unsere Social-Media-Kanäle (z. B. Instagram, Facebook, LinkedIn) von der Redaktion bis zur Veröffentlichung.
Monitoring und Reporting: Sie überwachen alle Online-Marketing-Aktivitäten und erstellen Reportings zur Analyse der Ergebnisse. Die gewonnenen Erkenntnisse nutzen Sie zur kontinuierlichen Optimierung unserer Maßnahmen.
Ihr Profil
Berufserfahrung: Sie verfügen über mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Online Marketing, idealerweise im Gesundheitswesen.
Kenntnisse und Fähigkeiten: Sie bringen fundierte Kenntnisse in den Bereichen SEO, SEA, Social Media Marketing, Content-Marketing und E-Mail-Marketing mit. Zudem haben Sie Erfahrung in der Erstellung von Redaktionsplänen und der Umsetzung von Marketingstrategien.
Praktische Erfahrung: Sie sind geübt im Umgang mit Werbenetzwerken und Plattformen wie Google Ads, Meta Business Suite, Google Analytics, LinkedIn Ads und YouTube.
Analytische Fähigkeiten: Der Umgang mit Zahlen bereitet Ihnen Freude, und Sie haben Erfahrung im Tracken, Analysieren und Interpretieren von Daten sowie im Monitoring und Reporting.
CMS- und Analyse-Tools: Sie verfügen über Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen und Analyse-Tools.
Teamplayer: Teamarbeit ist für Sie essenziell, und Sie treiben Projekte aktiv und strukturiert voran.
Wir leben unsere Philosophie der Menschlichkeitdurch Teamgeist, flache Hierarchien, Eigeninitiative sowie zielorientiertes Handeln.
Wenn Sie eine Leidenschaft für Kommunikation haben und dazu beitragen möchten, das Leben anderer Menschen zu verbessern, dann senden Sie uns Ihre Bewerbung (Lebenslauf reicht fürs Erste) per E-Mail an jobs@caritas-gesundheit.de. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Wenn Sie Fragen haben, erreichen Sie Helmut Husmann (Leitung Recruiting) unter 0152 023 14 772.
Die Caritas Gesundheit Berlin gGmbH ist ein Zusammenschluss von hochqualifizierten medizinischen Versorgungseinrichtungen in Berlin und Brandenburg. Mit vier Kliniken, zwei stationären Hospizen, einem MVZ und einem Seniorenheim und vor allem unseren ca. 1.800 Beschäftigten leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Gesundheitsversorgung in der Region.
Das umfangreiche Angebot unter dem Dach der „Caritas-Gesundheit“ zeigt, wie christliche Mitmenschlichkeit, beste Medizin und das umfassende Netz der Caritas ineinandergreifen.