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MITARBEITER/IN IMMOBILIENKAUFMANN/FRAU VORBEREITENDE BUCHHALTUNG (m/w/d)

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Fortuna Familien GmbH

  • Berlin
  • Vollzeit
  • Vertrieb und Verkauf
  • ab sofort

MITARBEITER/IN IMMOBILIENKAUFMANN/FRAU VORBEREITENDE BUCHHALTUNG (m/w/d)

Die Fortuna Familien GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Berlin. Sie ist neben dem bisherigen Schwerpunkt in der Energiebranche auch Besitzerin und Verwalterin von Immobilien.
Unsere Kernkompetenzen liegen bislang im Handel, der Lagerung und dem Vertrieb von fossilen und biogenen Kraftstoffen (BMV Energy GmbH – https://bmvenergy.de/). Das Geschäftsfeld „Grüne Wasserstoffmobilität und Neue Energien“ befindet sich im Aufbau. In allen Geschäftsbereichen verfolgen wir eine nachhaltige, langfristig ausgerichtete Geschäftsstrategie.

Es gehört zur Unternehmenskultur der Fortuna Gruppe, Herausforderungen anzunehmen und innovativ darauf zu reagieren. Dies gewährleistet unser Wachstum und bietet beste Chancen für alle unsere Aktivitäten.

Ein partnerschaftlicher und vertrauensvoller Umgang mit Kunden und Lieferanten stellt für uns einen wesentlichen Baustein unseres Handelns dar. Unser junges Team zeichnet sich durch exzellentes Know-How, hohe Individualität und Zuverlässigkeit aus.


Als Konzernmutter sucht die Fortuna Familien GmbH Verstärkung für ihre Immobilienunternehmen Fortuna Residence GmbH & Co. KG und Fortuna Bundesallee GmbH & Co. KG.

Die Fortuna Residence GmbH & Co. KG verwaltet eine Wohn- und Gewerbeimmobilie in Frankreich mit Wohnungen zur Kurzzeitvermietung an Touristen. Fließende Französisch- sowie Englisch-Kenntnisse sind daher unbedingt erforderlich. Informationen zur Immobilie finden Sie unter https://www.fortuna-residence.com/.

Das Wohn- und Geschäftshaus der Fortuna Bundesallee GmbH & Co. KG befindet sich im Herzen von Berlin in Ku’damm-Nähe und umfasst vier weitläufige Büroflächen und 18 Mietwohnungen. Einen ersten Eindruck erhalten Sie auf der Webseite https://bundesallee215.de/#bundesallee. Beide Immobilien verfügen über eine Tiefgarage mit Elektroanschlüssen.

Ihre Aufgaben

  • Schwerpunkt ist die Verwaltung und Betreuung der Immobilie in Frankreich
  • Regelmäßige Kommunikation mit der Betreuung in unserem Büro an der Côte d‘Azur sowie mit diversen Dienstleistern in Frankreich und Deutschland auf Französisch, Englisch und Deutsch
  • Planung und Beauftragung nach Rücksprache von jährlichen Wartungsarbeiten sowie Schönheitsreparaturen
  • Überprüfung und ggf. Anpassung der Dienstleistungs-, Versicherungs- und Wartungsverträge
  • Ansprechpartner für Mieter und bei Mietanfragen
  • Beschaffung der notwendigen Ausstattung für die Kurzzeitvermietung der Fortuna Residence
  • Überprüfung von Zahlungsein- und -ausgängen sowie Prüfung und Vorbereitung von Zahlungen
  • Erstellung von Zahlungsavis und Rechnungen
  • Vorbereitende Buchhaltung für Frankreich, regelmäßige Abstimmung mit unserer Steuerberatung
  • Überwachung und Einhaltung von Fristen
  • Unterstützung der Geschäftsführung in administrativen Tätigkeiten
  • Bearbeitung der Post und Führung der Ablage

Was Sie mitbringen

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Fließende Deutsch-, Französisch- und Englisch-Kenntnisse
  • Technisches Verständnis und Erfahrung in der Verwaltung und Betreuung von Gebäuden
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten
  • Eine sehr genaue, strukturierte, gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Zahlenaffinität und Freude an buchhalterischen Aufgaben
  • Hohe Servicebereitschaft und Selbstständigkeit
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Gute Organisationsfähigkeit
  • Proaktives und eigenverantwortliches Handeln

Was wir bieten

  • Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer spannenden Branche
  • Eine soziale, von gegenseitigem Respekt geprägte Unternehmenskultur mit einer hohen Wertschätzung für jeden einzelnen Menschen
  • Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
  • Eine umfassende Einarbeitung
  • Qualifizierte Fortbildungen im jeweiligen Tätigkeitsbereich
  • Eine attraktive und leistungsgerechte Bezahlung
  • Flexible Arbeitszeiten und ein modern ausgestattetes Büro im Herzen Berlins – direkt am beliebten Kurfürstendamm
  • eine Parkkarte im Kranzlereck
  • Attraktive betriebliche Sonderleistungen wie betriebliche Altersvorsorge

 

HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen und freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen und Ihren frühesten Eintrittstermin direkt hier online!

Jetzt bewerben!
https://app.connectoor.de/jobview?jobid=651ebcdfddb233a4528b46a1

Fähigkeiten

  • Zahlenaffinität
  • Gewissenhaftigkeit
  • Freude an der Arbeit
  • Teamgeist

 

Weitere Informationen

Beschäftigungsartsozialversicherungspflichtiges Anstellungsverhältnis
BerufsfeldVertrieb und Verkauf
  

Über uns

Die Fortuna Familien GmbH fungiert als Holdinggesellschaft einer inhabergeführten mittelständischen Unternehmensgruppe mit Sitz in Berlin. Neben den Holdingfunktionen hat die Fortuna Familien GmbH Immobilienprojekte in Berlin und Saint Tropez entwickelt und kümmert sich ebenfalls um soziale Engagements der Firmengruppe, die gerade in einer gemeinnützigen Gesellschaft gebündelt werden. Das Kerngeschäft der Unternehmensgruppe befindet sich derzeit im Wandel von den konventionellen hin zu den „Neuen Energien“.


Es gehört zu unserer Unternehmenskultur Herausforderungen anzunehmen und innovativ darauf zu reagieren. Dies gewährleistet unser Wachstum und bietet beste Chancen für alle unsere Aktivitäten.


Ein partnerschaftlicher und vertrauensvoller Umgang mit Kunden und Lieferanten stellt für uns einen wesentlichen Baustein unseres Handelns dar. Unser erfahrenes und trotzdem junges Team zeichnet sich durch exzellentes Know-How, hohe Individualität und Zuverlässigkeit aus.

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