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Mitarbeiter/in im Personalmarketing & Employer Branding als Elternzeitvertretung (m/w/d)

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Berufliche Perspektiven. Gute Bedingungen. Offene Menschen.

  • Berlin
  • Voll- oder Teilzeit
  • Online-Marketing
  • mit Erfahrung
  • ab sofort

Mitarbeiter/in im Personalmarketing & Employer Branding als Elternzeitvertretung (m/w/d)

Unser Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der Caritas Altenhilfe mit verkehrsgünstigem Sitz in Berlin-Wilmersdorf sucht

Verstärkung (m/w/d) als Elternzeitvertretung im Personalmarketing und Employer Branding in Berlin-Wilmersdorf

Wir sind ein sechsköpfiges Team mit Tatkraft und Humor und bieten unseren Einrichtungen einen Rundum-Service in der Kommunikationsgestaltung, der Öffentlichkeitsarbeit und der Personalgewinnung.

Die Caritas Altenhilfe ist im Erzbistum Berlin ein relevanter Akteur in der Altenhilfe und begleitet in 66 Einrichtungen mit einem umfassenden Versorgungsnetz das Leben von Menschen im Alter. Dabei steht der Mensch und sein Bedürfnis nach Selbstbestimmung und sozialer Teilhabe im Mittelpunkt.

Ihre Chance
Zu unseren Werten zählen Offenheit und Verbindlichkeit. Der Umgang miteinander ist geprägt von Ehrlichkeit, Fairness und gegenseitigem Respekt. Know-how, Ideen und Kreativität sind gefragt und bereichern uns. Neben Gleitzeit, der Möglichkeit auf mobiles Arbeiten, 31 Urlaubstagen, JobRad, Jobticket und weiterer attraktiver Benefits bieten wir Ihnen einen interessanten und anspruchsvollen Arbeitsplatz mit einer sinnstiftenden Tätigkeit in einem spannenden Branchenumfeld.

Ihre Aufgaben

Sie sind verantwortlich für die operative Ausgestaltung des Bereichs Personalmarketing, dabei  

  • Steuern Sie sämtliche Social-Media-Kanäle und setzen online Marketingmaßnahmen und Kampagnen um; Analysen und Reportings zur Erfolgsmessung und Bewertung der Maßnahmen sind für Sie Routine
  • Sie betreuen und optimieren unsere Websites und unterstützen bei der Contenterstellung.
  • Sie kennen die wichtigsten Online-Portale, Berufsnetzwerke, identifizieren Trends und entwickeln daraus neue Personalmarketingformate
  • Sie koordinieren alle Personalmarketingmaßnahmen, um die besten Talente zu finden
  • Mit Engagement wirken Sie an Digitalisierungsprojekten mit.
  • Sie arbeiten eng mit den Kolleginnen und Kollegen im Recruiting der Öffentlichkeitsarbeit und Grafik, sind beratende Ansprechperson für unsere Einrichtungen und Kooperationspartner und unterstützen bei der Durchführung von Events und klassischen Marketingmaßnahmen

Das zeichnet Sie aus

  • Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Personalmarketing, Kommunikations-/Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing und Content Management mit, sind vertraut mit hilfreichen Online-Marketing-Tools und können bereits auf eine erfolgreiche Employer Branding Strategie zurückblicken
  • Sie sind textsicher, sprachlich versiert und behalten die Zielgruppe immer im Blick
  • Sie ergänzen Ihre selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise durch Kreativität, hohe kommunikative Kompetenz, Initiative und Ihre Begeisterungsfähigkeit
  • Sie können exzellente Deutschkenntnisse in Sprache und Schrift vorweisen

Ihre Benefits

  • Eine offene Unternehmenskultur und ein dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Ihre Ideen gefragt sind
  • Tarifliche Vergütung, Urlaubsgeld und Weihnachtszuwendung gemäß den AVR (Caritas)
  • 31 Urlaubstage, zusätzlich frei am 24.12 und 31.12., noch dazu 3 Besinnungstage im Jahr
  • Eine betriebliche Altersvorsorge (KZVK)
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten nach Wunsch
  • Flexibilität der Arbeitszeit durch Gleitzeitmodell
  • Möglichkeiten des mobilen Arbeitens
  • Zentrale Lage mit ausgezeichneter Anbindung an die Berliner S- und U-Bahn (Bundesplatz)
  • JobRad und Jobticket

 

Weitere Angaben

Die Position ist zunächst befristet auf 1 Jahr. Durch die Größe der Caritas Altenhilfe und die Vielfalt der spannenden Themen bestehen immer Weiterentwicklungschancen. Sie sagen, das passt? Die Aufgabe im Personalmarketing und Employer Branding reizt Sie? Sie wollen mit uns die Zukunft in der Pflegebranche gestalten? Christliche Werte passen zu Ihrer persönlichen Haltung? Dann kommen Sie zu uns ins Team – wir freuen uns schon jetzt, Sie kennenzulernen!

Einfach online bewerben!

Arbeitsort:
Caritas Altenhilfe gGmbH
Tübinger Str. 5
10715 Berlin

Ansprechpartner:
Frau Katja Wehmeyer
Recruiting
+49 173 266 98 09

Jetzt bewerben!
https://app.connectoor.de/jobview?jobid=643d5508ddb233a1768b4576

Fähigkeiten

  • exzellente Deutschkenntnisse
  • mehrjährige Berufserfahrung im Online-Marketing
  • erfolgreich abgeschlossenes Studium
  • Kreativität & hohe kommunikative Kompetenz

 

Weitere Informationen

Interne Stellenbezeichnung  Gst P/Ö - PM, EB in EZV
FunktionReferent/in
  
BerufsfeldMarketing und Kommunikation
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Caritas BerufsfeldAlte Menschen, Pflege
Caritas Berufsfeld DetailKommunikation und Marketing
  

Über uns

Als Trägerin von Senioreneinrichtungen in Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern bietet die Caritas Altenhilfe ihren Kundinnen und Kunden, Bewohnerinnen und Bewohnern eine Bandbreite an Versorgungsmöglichkeiten, darunter die vollstationäre Pflege, Kurzzeitpflege, Tagespflege, ambulante Pflege, Pflege in ambulant betreuten Wohngemeinschaften oder das Servicewohnen für Senioren.

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