Sie haben Freude am Eventmanagement, haben Ideen eine Marke auf unterschiedlichen Plattformen zu repräsentieren und kennen Berlin und seine Möglichkeiten? Dann suchen wir genau Sie, für die zielgruppengerechte Ansprache und Kooperation mit unserer internationalen studentischen Community.
Zur Verstärkung unserer Unternehmenskommunikation suchen wir eine*n motivierte*n und engagierte*n:
Community- und Event Manager (m/w/d)
(Teilzeit 30h, unbefristet)
Wir bieten Ihnen:
Ein vielfältiges Aufgabengebiet in einer motivierenden Teamatmosphäre mit viel Freiraum für Mitgestaltung und eigene Ideen
Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
30 Tage Urlaub pro Jahr
Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit zum Home Office
Wahlmöglichkeit zwischen einem Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV oder einer Shopping Card
Die Möglichkeit der vorübergehenden, vergünstigten Anmietung eines Apartments
Ihre Aufgaben:
Sie sind zuständig für das Community Management der studentischen Wohnheime der Bürgermeister-Reuter-Stiftung und partiell für Aktivitäten der Tochtergesellschaften
Sie vermitteln die Geschichte Berlins, die Berliner Kultur, den lebendigen Kiez und die Werte, für die die Stiftungsgruppe steht
Sie organisieren konkrete Angebote für unsere internationale studentische Community, und entwickeln neue Veranstaltungsformate. Diese begleiten Sie offline wie online, gelegentlich auch abends oder am Wochenende
Sie erstellen zielgruppengerechten Content (Text, Bild, Video-Formate) für unsere Social-Media-Kanäle
Sie knüpfen und pflegen Kontakte mit möglichen Kooperationspartnern aus dem Kiez und in Berlin
Analyse, Monitoring und regelmäßiges Reporting sowie Erfolgskontrolle der KPIs runden Ihr Aufgabenprofil ab
Ihr Profil:
Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Kultur, Journalismus oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung
Bereits erste Berufserfahrung (Praktika, berufsbegleitendes Studium) im Bereich Social Media Marketing, Community Management, Eventmanagement und Erfahrung im Projektmanagement
Gute Kenntnisse in der Bild- und Videobearbeitung, Erfahrung im Umgang mit Social Media Tools und CMS.
Sie besitzen Kommunikationsstärke, eine selbstständige Arbeitsweise und überzeugen durch Ihre offene und kontaktfreudige Art
Sie beherrschen sicheres Englisch in Wort und Schrift und können sich für verschiedene Sprachen und Kulturen begeistern
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Nähere Informationen erhalten Sie bei Bedarf von Frau Katharina Detmers unter 030 491022-130.
Die Bürgermeister-Reuter-Stiftung ist das Herzstück einer vielfältigen Unternehmensgruppe. Unser Kerngeschäft ist die Bereitstellung von temporären Wohnraum für Studierende, Azubis, Schülerinnen und Schülern sowie Arbeitnehmende aus aller Welt.
Unsere Tochtergesellschaften erweitern das Aufgabenspektrum um die Bereiche Kinder-, Jugend- und Familienhilfe, Kindertagesstätten, Gebäudemanagement sowie Hotel und Gastronomie. Unsere Objekte und Einrichtungen sind Zentrum für Wohnen und Begegnung, in denen junges, urbanes und vielfältiges Leben stattfindet.