Beumer & Lutum  Logo
Berlin
Teilzeit
ab sofort

Beumer & Lutum

Buchhalter*in (m/w/d)

Diese Stellenausschreibung teilen:

Beumer & Lutum

  • Berlin
  • Teilzeit
  • Sachbearbeitung
  • ab sofort

Buchhalter*in (m/w/d)

Du bist Buchhalter*in und auf der Suche nach einem neuen Job in Festanstellung und Teilzeit (25 - 30 Wochenstunden)?
Dann bist du bei uns an die richtige Adresse gekommen!

Wir suchen nach einem neuen Teammitglied, das unser Unternehmen mit seiner Erfahrung und seinen Fähigkeiten tatkräftig unterstützt.

Die rund 180 Mitarbeiter*innen an unseren sechs Standorten sorgen jeden Tag dafür, dass Berlin und das Berliner Umland mit frischen Bio-Backwaren versorgt werden.
Werde auch du Teil unseres Teams!

Deine Aufgaben

Diese Aufgaben erwarten dich:

  • Führung Mietkonten, Versicherungen und Kreditkartenabrechnung
  • Mahnwesen
  • Abstimmung Debitoren, Kreditoren und Geldkonten
  • Unsatzsteuervoranmeldung
  • Monatsabschlussbuchungen
  • Führen von Statistiken und wiederkehrenden Buchungen
  • Verwaltung Darlehen, stille Beteiligungen, Genussrechte
  • Löhne einlesen in Fibu
  • Löhne zur Überweisung geben
  • Konten abstimmen (Lohnkonto, Direktversicherungen, Krankenkassen, VL und Pfändungen)
  • Vertretungsweise:
    • Anlagenbuchung
    • Buchung komplexer Vorgänge
    • Übersicht und Durchsicht der einzelnen Konten
    • Vorbereitende Buchungen für den Jahresabschluss
    • Darstellung und Präsentation des Jahresabschlusses
    • Buchung der Kassen
    • Hankassenverwaltung, saionale Märkte

Deine Qualifikation

Das solltest du mitbringen:

  • Aktuelle und umfassende Buchhaltungskenntnisse
  • Berufliche Erfahrung im kaufmännischen Bereich, vorzugsweise im Rechnungswesen
  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Aubildung in einer Bank von Vorteil)
  • gute MS-Office-Kenntnisse
  • Bereitschaft zur eigenverantworlichen, termingerechten und exakten Arbeitsorganisation

Was wir bieten

  • Arbeit in einem kleinen und gut funktionierendem Team (3 Personen), das sich aufeinander verlassen kann
  • Gehalt nach Qualifikation und Erfahrung
  • BVG-Firmenticket
  • familienorientierte Arbeitsorganisation
  • Zuschuss zur betr. Altersorsorge über die gesetzlichen Bestimmungen hinaus
  • Mitnahme von Brot und Brötchen in Bio-Qualität für den Eigenbedarf
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld ab dem zweiten Jahr
  • 25 % und 50 % Mitarbeiter*innen-Rabatt, je nach Ware

 

Du arbeitest eng mit der Geschäftsführung zusammen, dadurch hast du auch im Rahmen des Möglichen, gute Gestaltungsfreiheit bei der Einrichtung deiner Wochenstundenarbeitszeit.

Home office - Arbeitszeiten können geleistet werden, allerdings sollte ein vorher festzulegendes Kontingent an Arbeitszeit auch vor Ort geleistet werden, damit die innerbetriebliche Kommunikation nicht ausschließlich digital abläuft.

Wenn du dir vorstellen kannst, in dieser Kombination deine Fähigkeiten mit unserem Angebot zu kombinieren, dann können sich daraus spannnende und gegenseitig erfüllende Zeiten und Zielerreichungen ergeben.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Jetzt bewerben!
https://app.connectoor.de/jobview?jobid=639c7a49ddb233fb788b456d

Fähigkeiten

  • Lösungsorientiertes Denken und Handeln
  • Eigenständiges, zielsetzendes Arbeiten
  • MS Office
  • Berufserfahrung

 

Weitere Informationen

Interne Stellenbezeichnung  Finanzen
Beschäftigungsartsozialversicherungspflichtiges Anstellungsverhältnis
  
BerufsfeldAdministration und Sekretariat
Berufsfeld DetailSachbearbeitung
  
SonstigesFamilienfreundlichkeit

Über uns

Wir backen Bio. Mitten in Berlin, rund um die Uhr.

Für eine leckere, abwechslungsreiche Ernährung, die Euch so viel Spaß mach wie uns. Wir beliefern Handel, Gastronomie und unsere eigenen Filialen.
Uns gibt's seit 1993. Unsere Wurzeln reichen in die alternative Szene Kreuzbergs. "Die Bewegung braucht Brot" lautete das Motto der Zeit und wir machten uns auf, gute Bio-Backwaren jenseits des Kastenbrots für die Stadt zu entwickeln.

Unsere Vision setzen wir seither Tag für Tag um: biologisch, regional, umweltbewusst, sozial.
Wir arbeiten frei von künstlichen Hilfsmitteln. Unser Teig muss richtig arbeiten - und deshalb den ganzen Tag lang ruhen.
Wir haben derweil allerhand zu tun, denn wir fertigen in Handwerk, das von Technik ergänzt wird.

Anfahrt

In 5 einfachen Schritten zum Job

Unser einfaches Bewerbungsprinzip - schnell und übersichtlich zu Ihrem neuen Job!

Connectoor-Bewerbungsprozess