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Teilzeit
ab sofort

Albert Schweitzer Stiftung - Wohnen & Betreuen

Qualitätsmanager mit dem Schwerpunkt betrieblicher Daten- und Arbeitsschutz (m/w/d)

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Albert Schweitzer Stiftung - Wohnen & Betreuen

Wertschätzung, Akzeptanz und Anerkennung

  • Berlin
  • Teilzeit
  • Pflege, Therapie und Assistenz
  • mit Erfahrung
  • ab sofort

Qualitätsmanager mit dem Schwerpunkt betrieblicher Daten- und Arbeitsschutz (m/w/d)

Sie haben Erfahrung in der Organisation von Arbeits- und Datenschutz in großen Organisationen? Außerdem zeichnen Sie sich durch Kommunikationsgeschick aus und haben Freude an der Arbeit in bereichsübergreifenden Teams? Dann sollten wir uns persönlich kennenlernen!

Die Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen bietet Ihnen nicht nur eine langfristige Perspektive mit zuverlässigen Rahmenvereinbarungen, sondern auch eine sinnstiftende und facettenreiche Tätigkeit.

Wir suchen ab sofort am Standort Berlin-Blankenburg einen Qualitätsmanager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt betrieblicher Daten- und Arbeitsschutz (Kennzeichen GF-Koord). 

Was wir Ihnen bieten

  • eine attraktive, unbefristete Teilzeittätigkeit im Umfang von 30 Wochenstunden mit familienfreundlicher Gleitzeitregelung;
  • ein Bruttogehalt in Höhe von 3.435,40 € (eine der Tätigkeit entsprechende Berufserfahrung kann zusätzlich finanziell berücksichtigt werden);
  • eine betriebliche Altersvorsorge und VWL;
  • in Abhängigkeit vom Jahresergebnis eine freiwillige jährliche Sonderzahlung;
  • Unterstützung bei der Kitaplatzsuche und einen Zuschuss zum VBB-Firmenticket;
  • ein betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Massagen, Zuzahlung zu Sportkursen);
  • fachspezifische Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten;
  • eine eigene Plattform für Unternehmensvorteile - bei der Sie Rabatte auf über 800 Marken erhalten!
  • ein gutes Arbeitsklima und Zusammenarbeit in einem kleinen, engagierten Team.

Was wir uns wünschen

  • Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium einer einschlägigen Fachrichtung (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Verwaltungswissenschaften) oder eine vergleichbare Qualifikation/Berufserfahrung in den jeweiligen Hauptaufgabenbereichen.
  • Sie bringen mehrjährige praktische Berufserfahrung im Datenschutz und/oder Arbeitsschutz mit.
  • Idealerweise haben Sie Kenntnisse im Qualitätsmanagement.
  • Sie verfügen über eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit.
  • Sie haben sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen, DMS und QMS.
  • Sie verfügen über gute analytische Fähigkeiten, um komplexe Prozesse ganzheitlich zu betrachten und zeichnen sich durch eine selbständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise aus.
  • Ein verantwortungsvoller und wertschätzender Umgang mit den Kolleg*innen und den Nutzer*innen der Stiftung ist für Sie selbstverständlich.

Ihre Aufgaben

  • Sie koordinieren in Abstimmung mit unserem externen Datenschutzbeauftragten die Datenschutz-organisation in der Stiftung und die Erstellung der erforderlichen internen Dokumentationen.
  • Sie sind Ansprechpartner*in für die externe Fachkraft für Arbeitssicherheit bei der Koordination zentraler Fortbildungen und der Entwicklung bereichsübergreifender Arbeitsschutzstandards.
  • Sie begleiten aktiv in enger Zusammenarbeit mit den Qualitätsmanagementbeauftragten der Fach- und Servicebereiche bereichsübergreifende Projekte des Qualitätsmanagements. 

 

Für Fragen steht Ihnen der Geschäftsführer, Herr Schwarzer, unter der Telefonnummer: 030.47 477 484 gern zur Verfügung.

Sie benötigen einen gültigen Covid-19 Impfnachweis (§ 20a Infektionsschutzgesetz IfSG).

Schwerbehinderte werden bei vergleichbarer Eignung bevorzugt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Starttermins und des Kennzeichens GF-Koord bevorzugt über unsere Webseite ass-berlin.org oder per E-Mail an bewerbung@ass-berlin.org.

Jetzt bewerben!
https://app.connectoor.de/jobview?jobid=62ac395dddb2338e2f8b458f

Fähigkeiten

  • Kenntnisse im Qualitätsmanagement
  • erfolgreich abgeschlossenes Studium einer einschlägigen Fachrichtung (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Verwaltungswissenschaften)
  • mehrjährige praktische Berufserfahrung im Datenschutz und/oder Arbeitsschutz

 

Weitere Informationen

Interne Stellenbezeichnung  GF-Koord
Beschäftigungsartsozialversicherungspflichtiges Anstellungsverhältnis
  
BerufsfeldPflege, Therapie und Assistenz

Über uns

Die Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen ist ein Unternehmen der Sozialwirtschaft, das für Menschen mit Pflegebedarf, Menschen mit geistigen Beeinträchtigungen und Menschen mit seelischen Beeinträchtigungen vielfältige Wohn- und Betreuungsangebote bereitstellt. 

Unsere Leitkonzeption „Lebensqualität für alle“ gilt auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Bei uns bilden Wertschätzung, Akzeptanz und Anerkennung der Arbeit und der Persönlichkeit die Basis für einen vertrauensvollen Umgang miteinander.

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