Bürgermeister Reuter Stiftung  Logo
Berlin
Vollzeit
ab sofort

Bürgermeister Reuter Stiftung

Ausbildung zur Immobilienkauffrau/-mann (m/w/d)

Diese Stellenausschreibung teilen:

Bürgermeister Reuter Stiftung

  • Berlin
  • Vollzeit
  • Objektverwaltung, Immobilienverwaltung
  • Beginner
  • ab sofort

Ausbildung zur Immobilienkauffrau/-mann (m/w/d)

Deine Zukunft beginnt bei uns! Ein neuer Lebensabschnitt mit neuen Herausforderungen wartet auf Dich! Wir möchten diesen Weg mit Dir gemeinsam gehen und bieten Dir eine Ausbildung mit vielen abwechslungsreichen Tätigkeiten.

Die Bürgermeister-Reuter-Stiftung ist das Herzstück einer vielfältigen Unternehmensgruppe. Unser Kerngeschäft ist die Bereitstellung von temporärem Wohnraum für Studierende, Azubis, Schülerin und Schüler, sowie Arbeitnehmende aus aller Welt.

Du bist aufgeschlossen, kommunikativ und besitzt Interesse an immobilienspezifischen und kaufmännischen Zusammenhängen?

Dann ist die Ausbildung ein der Immobilienbranche genau das richtige für Dich! Zur Verstärkung unseres Teams, suchen wir zum Ausbildungsbeginn 2023 motivierte und engagierte Auszubildende, für unseren zentral gelegenen Verwaltungsstandort in der Nähe des Kurfürstendamms.

Das bieten wir dir:

  • Eine umfangreiche Einarbeitung mit flexiblen Arbeitszeiten, angepasst an die Schulwochen der BBA-Akademie der Immobilienwirtschaft
  • Eigene Hardware (Tablet o.Ä.) für die Berufsschulzeit
  • Interne und externe Schulungen, sowie Vorbereitungen auf die Prüfungen mithilfe einer Azubi-Bibliothek
  • Die Möglichkeit weitere Ausbildungsinhalte bei Partnerunternehmen zu absolvieren
  • Die Möglichkeit der Ausbildungsverkürzung sowie Entwicklungs-/Weiterbildungsmöglichkeiten bei guten schulischen Leistungen
  • Regelmäßige Beurteilungs- und Feedbackgespräche sowie gute Übernahmechancen
  • Ein motiviertes Team, das Dich bei deinem Start ins Berufsleben unterstützt
  • Kurze Kommunikationswege und die Möglichkeit der Mitgestaltung bei anstehenden Projekten
  • Ein gutes Onboarding, in Form einer Einführungsveranstaltung für neue Mitarbeitende
  • Wahlmöglichkeit zwischen einem Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV oder zu einer Shopping Card

Das erwartet dich:

  • Der Schwerpunkt Deiner Ausbildung liegt in der Verwaltung unserer Studentenwohnheime, in denen wir Mieter aus aller Welt betreuen
  • Du begleitest Vermietungsprozesse bis hin zu Wohnungsübergaben/-abnahmen
  • Du kommunizierst mit unseren Studierenden, Mietern, Behörden und Handwerkern
  • Außerdem wirst Du in die alltägliche Büroarbeit der Verwaltung eingearbeitet und wirst auch vor Ort aktiv sein, um alle typischen Aufgaben der Objektverwaltung wahrzunehmen
  • Du unterstützt bei der Koordinierung von Sanierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen
  • Du erhältst die Möglichkeit, Dir einen weitreichenden Überblick von unseren verschiedenen Bereichen zu verschaffen, wie beispielsweise dem Rechnungswesen, dem Personalwesen sowie der Marketingabteilung
  • Du unterstützt Deine neuen Kollegen, übernimmst Assistenztätigkeiten und wirst so vollumfänglich in die Arbeit unserer Teams integriert

Das bringst du mit:

  • Ein abgeschlossenes (Fach)- Abitur oder einen guten mittleren Schulabschluss (MSA)
  • Neben Deiner aufgeschlossenen und toleranten Art besitzt Du auch noch gute Englischkenntnisse
  • Der Umgang mit alltäglichen Medien, vor allem MS-Office ist für Dir bekannt und Du verfügst über ein gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
  • Mit Deinem freundlichen Auftreten findest Du in allen Bereichen unseres Unternehmens Anklang und kannst Dich so schnell in bestehende Arbeitsabläufe und Teams einfügen 
  • Du hast eine Hands-on Mentalität und glänzt durch Deinen Teamgeist und Deiner Kommunikationsstärke
  • Mit Deiner sorgfältigen und gewissenhaften Arbeitsweise übernimmst Du Schritt für Schritt eigenverantwortlich und selbstständig Aufgaben und meisterst diese mit Deinem Blick fürs Detail

Wir brauchen außerdem von Dir:

  • Ein Bewerbungsschreiben
  • Einen Lebenslauf
  • Deine letzten (drei) Zeugnisse
  • Zusätzliche Qualifikationsnachweise und Praktikumszeugnisse

 

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Bitte bewirb dich direkt über unser online Bewerbungsformular.

Kontakt:
Saskia Sohm
Personalreferentin Recruiting
bewerbung@brst.de

Bürgermeister Reuter Stiftung
Marburger Straße 10
10789 Berlin

Jetzt bewerben!
https://app.connectoor.de/jobview?jobid=6239b8c9ddb233cf488b456f

 

Weitere Informationen

BeschäftigungsartAusbildung
BerufsfeldAdministration und Sekretariat
Berufsfeld DetailObjektverwaltung, Immobilienverwaltung
  

Über uns

Eine Gruppe – viele Stärken!

Die Bürgermeister-Reuter-Stiftung ist das Herzstück einer vielfältigen Unternehmensgruppe. Unser Kerngeschäft ist die Bereitstellung von temporären Wohnraum für Studierende, Azubis, Schülerinnen und Schülern sowie Arbeitnehmende aus aller Welt.

Unsere Tochtergesellschaften erweitern das Aufgabenspektrum um die Bereiche Kinder-, Jugend- und Familienhilfe, Kindertagesstätten, Gebäudemanagement sowie Hotel und Gastronomie. Unsere Objekte und Einrichtungen sind Zentrum für Wohnen und Begegnung, in denen junges, urbanes und vielfältiges Leben stattfindet.

Anfahrt