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Teamleiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

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Albert Schweitzer Stiftung - Wohnen & Betreuen

Wertschätzung, Akzeptanz und Anerkennung

  • Berlin
  • Vollzeit
  • Finanzen - Leitung, Teamleitung
  • mit Erfahrung
  • ab sofort

Teamleiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Sie haben eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung als Finanzbuchhalter*in und mehrjährige Berufserfahrung als Teamleitung der Finanzbuchhaltung? Außerdem sind Sie verantwortungsbewusst, serviceorientiert und zeichnen sich durch eine strukturierte Arbeitsweise aus? Dann sollten wir uns persönlich kennenlernen!

Die Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen bietet Ihnen nicht nur eine Perspektive mit zuverlässigen Rahmenbedingungen, sondern auch eine sinnstiftende und facettenreiche Tätigkeit.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Berlin-Blankenburg eine Teamleitung Finanzbuchhalter (m/w/d) (Kennzeichen SB-FII). 

7 gute Gründe warum Sie bei uns starten sollten

  • Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Leitungstätigkeit in Vollzeit im Umfang von 39 Wochenstunden mit familienfreundlicher Gleitzeitregelung, denn bei uns ist das Wort Work-Life-Balance nicht nur eine Floskel.
  • Sie haben bei uns eine langfristige Perspektive mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag.
  • Ein Bruttogehalt von 3.928,81 € (berufliche Vorerfahrung wird zusätzlich berücksichtigt), eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss und VWL warten auf Sie.
  • Außerdem können Sie sich über eine freiwillige jährliche Sonderzahlung in Abhängigkeit vom Jahresergebnis freuen.
  • Auf dem neuesten Stand zu bleiben ist wichtig: Deshalb haben Sie bei uns die Möglichkeit regelmäßig an fachspezifischen Fort- und Weiterbildungen teilzunehmen.
  • Jede Menge Benefits, die auf Sie warten: „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ Programm, Zuschuss zum VBB-Firmenticket, firmeneigene Parkplätze, Massagen, Unterstützung bei der Kitaplatzsuche und vieles mehr.
  • Ein gutes Arbeitsklima und Zusammenarbeit in einem kleinen, engagierten Team können Sie bei uns voraussetzen.

Ihr Profil

  • Ausbildung: Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d), Industriekaufmann / - frau (m/w/d), Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung als Finanzbuchhalter (m/w/d) absolviert.
  • Berufserfahrung: Sie bringen mehrjährige praktische Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabenbereich mit.
  • Führungserfahrung: Sie konnten bereits mehrjährige Leitungserfahrung sammeln.
  • Fachkompetenz: Sie besitzen sehr gute HGB-Kenntnisse sowie fundiertes Wissen im Bilanz- und Steuerrecht.
  • IT-Kenntnisse: Sie verfügen über sichere Kenntnisse der Buchhaltungs- sowie Abrechnungssoftware Datev und der MS-Office-Produkte.

Ihre Aufgaben

  • In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Anleitung und Führung des Rechnungswesen-Teams.
  • Sie sorgen für die Sicherstellung einer akkuraten Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung sowie Mietenbuchhaltung.
  • Zudem verwalten Sie den Anlagebestand, erstellen Monats- und Jahresabschlüsse sowie die monatliche Umsatzsteuervoranmeldung.
  • Darüber hinaus sind Sie Ansprechpartner*in für externe Prüfer, Banken und Behörden sowie für interne fachliche Angelegenheiten.

 

Sie benötigen einen gültigen Covid-19 Impfnachweis (§ 20a Infektionsschutzgesetz IfSG).

Bei Fragen steht Ihnen gern Frau Hube (Leiterin Servicebereich Buchhaltung) unter der Telefonnummer: 030.47 477-481 zur Verfügung.

Neugierig? Dann bewerben Sie sich mit Ihrem frühestmöglichen Starttermin ganz einfach online auf unserer Webseite ass-berlin.org unter dem Punkt Service und Verwaltung oder alternativ per E-Mail an bewerbung[at]ass-berlin.org .

Schwerbehinderte werden bei vergleichbarer Eignung bevorzugt.

Jetzt bewerben!
https://app.connectoor.de/jobview?jobid=61d6d2fdddb233821f8b456a

Fähigkeiten

  • Ausbildung zum Finanzbuchhalter*in
  • fundiertes Wissen im Bilanz- und Steuerrecht
  • Führungserfahrung
  • mehrjährige praktische Berufserfahrung

 

Weitere Informationen

Interne Stellenbezeichnung  SB-FII
Beschäftigungsartsozialversicherungspflichtiges Anstellungsverhältnis
  
BerufsfeldFinanzen
Berufsfeld DetailLeitung, Teamleitung
  

Über uns

Die Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen ist ein Unternehmen der Sozialwirtschaft, das für Menschen mit Pflegebedarf, Menschen mit geistigen Beeinträchtigungen und Menschen mit seelischen Beeinträchtigungen vielfältige Wohn- und Betreuungsangebote bereitstellt. 

Unsere Leitkonzeption „Lebensqualität für alle“ gilt auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Bei uns bilden Wertschätzung, Akzeptanz und Anerkennung der Arbeit und der Persönlichkeit die Basis für einen vertrauensvollen Umgang miteinander.

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