Mediplac GmbH Logo
Borchen
Vollzeit
ab sofort

Mediplac GmbH

Produktmanager (m/w/d)

Diese Stellenausschreibung teilen:

Mediplac GmbH

Lösungen für die Anforderungen unserer Kunden im Team entwickelt

  • Borchen
  • Vollzeit
  • Medizintechnik
  • mit Erfahrung
  • ab sofort

Produktmanager (m/w/d)

mediplac ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen im Bereich der Medizintechnik. Uns gibt es seit dem Jahr 2000 und wir sind seitdem ständig gewachsen auf ein inzwischen 21-köpfiges Team mit eigener Produktion von Lagerungs- und Befestigungsmaterialien für den OP. Wir setzen auf einen fairen und offenen Umgang unter allen Beschäftigten sowie ein respektvolles Miteinander auch bei flachen Hierarchien. Als familienfreundliches Unternehmen bieten wir vor allem in der Produktion und Administration unterschiedliche Arbeitszeitmodelle, damit Sie Familie und Beruf stressfrei in Einklang bringen können. Weitere Incentives sorgen dafür, dass unsere Mitarbeiter sich bei uns gut aufgehoben fühlen.

Für unser Produktmangement mit der Schnittstelle zum Qualitätsmanagement suchen wir Unterstützung.

Was auf Sie zukommen wird

  • Sie betreuen unser bestehendes Produktportfolio weiter mit Blick auf die Bedürfnisse unserer Kund*innen und in Zusammenarbeit mit unserer Produktion
  • Sie beobachten den Markt und seine Akteure, spüren Trends auf und entwickeln Ideen für unsere Zukunft
  • Flexibilität statt Routine: Fast täglich sind neue Varietäten unserer Produkte gefragt
  • Sie unterstützen unseren Vertrieb auf Messen und Kongressen
  • Sie entwickeln neue Marketingmaterialien
  • Sie organisieren und führen Schulungen durch
  • Sie arbeiten dem Qualitätsmanagement (Regulatory Affairs) zu und übernehmen das Reklamationsmanagement
  • Perspektivisch können Sie sich vorstellen, den Bereich Produktentwicklung/Produktmanagement in Eigenverantwortung zu übernehmen

Das bringen Sie mit

  • Idealerweise haben Sie eine Ausbildung im medizinischen oder klinischen Bereich, z.B. als OP-/Anästhesiepflegekraft, OTA, ATA, Lagerungspfleger*in oder Vergleichbares und kennen die Abläufe in einem Krankenhaus
  • Ein Studium der Medizintechnik oder Ähnliches ist von Vorteil
  • Sie verfügen idealerweise über einschlägige Berufserfahrung in einem Medizintechnikunternehmen, am besten mit Knowhow im Produktmanagement, in der Produktentwicklung oder in der Materialforschung 
  • grundlegende Kenntnisse in der Qualitätssicherung/im Qualitätsmanagement sind von Vorteil
  • Sie sind eigeninitiativ, tatkräftig, offen, kommunikativ und lernbereit, verstehen sich als Teamplayer, sind stets lösungsorientiert und bringen Reisebereitschaft mit (ca. 15%) 
  • Gute Sprachkenntnisse in Englisch setzen wir voraus

Das können Sie von uns erwarten

  • Ein helles und geräumiges Einzelbüro mit moderner Bürotechnik ausgestattet wartet bereits auf Sie.
  • In der Einarbeitungsphase, lernen Sie alle Unternehmensbereiche kennen und übernehmen Ihre Aufgaben.
  • Wir unterstützen interne und externe Weiterbildungen
  • 40 Stunden-Woche bei Gleitzeit und auf Wunsch 1 Tag Homeoffice pro Woche
  • Ein attraktives Einstiegsgehalt und ein leistungsbezogener Bonus am Jahresende
  • Firmenhandy und Firmenwagen auch zur Privatnutzung
  • Ein Gesundheitsbonus, betriebliche Altersvorsorge
  • Ein sehr gut eingespieltes, kollegiales und unterstützendes Team, mit dem man etwas bewegen kann

 

Sie wollen unser erfolgreiches Team mit Ihren Fähigkeiten verstärken?
Dann schicken Sie uns gleich Ihre Bewerbung mit kurzem Anschreiben zu Ihrer Motivation und frühest möglichem Starttermin, Lebenslauf und den letzten Arbeitszeugnissen, gern mit einem Foto.

          - Dokumente werden ausschließlich im PDF-Format berücksichtigt -

Wir freuen uns auf ein Kennenlerngespräch mit Ihnen in unserem Haus oder wahlweise bei einem Videocall.

Bei Fragen vorab rufen Sie gern Hendrik Otto (Geschäftsführer) an, Tel: 052 51 879 72 26

Jetzt bewerben!
https://app.connectoor.de/jobview?jobid=60f0209cddb233a7618b45ac

Fähigkeiten

  • Teamfähig
  • Erfahrung Produktentwicklung
  • Kenntnis MDR
  • Hands-On-Mentalität
  • Technisches Verständnis
  • Erfahrung/Kenntnis QM und RA
  • Kenntnis Patientenlagerung

 

Weitere Informationen

Interne Stellenbezeichnung  Produktmanager 2021
Beschäftigungsartsozialversicherungspflichtiges Anstellungsverhältnis
  
BerufsfeldIngenieure und technische Berufe
Berufsfeld DetailMedizintechnik
  

Über uns

Die Firma mediPlac ist seit Jahren bekannt als Ihr zuverlässiger, starker Partner und Spezialist für Patientenlagerung im OP, auf Intensivstationen und in der bildgebenden Diagnostik. Bei uns finden Interessenten eine große Auswahl unterschiedlicher Hilfsmittel, die speziell für den Einsatz entwickelt wurden, um die Sicherheit des Patienten zu erhöhen.

Eine der Kernkompetenzen von mediPlac liegt bei der Umsetzung kundenbezogener Anforderungen. Beratungen hinsichtlich Design und Funktionalität sind unsere Stärke. Die hauseigene Entwicklungsabteilung arbeitet dabei eng mit Anwendern und Außendienstmitarbeitern vor Ort zusammen. Die Entwicklung und Herstellung der Produkte von mediPlac erfolgt ausschließlich in Deutschland.

Wenn Sie teil unseres Teams werden möchten bewerben Sie sich auf unsere Stellenausschreibungen oder schicken uns Ihre Initiativbewerbung.

Anfahrt

In 5 einfachen Schritten zum Job

Unser einfaches Bewerbungsprinzip - schnell und übersichtlich zu Ihrem neuen Job!

Connectoor-Bewerbungsprozess