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Personalsachbearbeiter/in (m/w/d)

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Berufliche Perspektiven. Gute Bedingungen. Offene Menschen.

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Personalsachbearbeiter/in (m/w/d)

Zur Erweiterung unseres Bereiches Personalmanagement der Caritas Altenhilfe gGmbH suchen wir eine/n Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) für die Personalverwaltung und Gehaltsabrechnung zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Das Team des zentralen Personalmanagements unterstützt unsere Altenhilfeeinrichtungen im gesamten Personalprozess. Wir betreuen ca. 2100 Mitarbeitende und über 100 Auszubildende.

Als Trägerin von Senioreneinrichtungen in Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern bietet die Caritas Altenhilfe ihren Kundinnen und Kunden, Bewohnerinnen und Bewohnern eine Bandbreite an Versorgungsmöglichkeiten, darunter die vollstationäre Pflege, Kurzzeitpflege, Tagespflege, ambulante Pflege, Pflege in ambulant betreuten Wohngemeinschaften oder das Servicewohnen für Senioren.

Sie arbeiten in der Geschäftsstelle der Caritas Altenhilfe am Bundesplatz, zentral gelegen, mit ausgezeichneter Anbindung an die Berliner S- und U-Bahn. Den Volkspark Schöneberg-Wilmersdorf erreichen Sie in 3 Gehminuten; nette Restaurants, Bäckereien und kleinere Imbissbars befinden sich in unmittelbarer Nähe Ihres Arbeitsplatzes.

Sie sind Organisationstalent, serviceorientiert und haben Spaß am eigenständigen Arbeiten? Sie freuen sich darauf im stark wachsenden Seniorenmarkt Ihren Platz zu finden und nebenbei einer sinnstiftenden Tätigkeit nachzugehen? In unserem Team sind Sie herzlich willkommen.

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung der Mitarbeitenden von der Einstellung bis zum Austritt unter Berücksichtigung der gesetzlichen und betrieblichen Regelungen
  • Gehaltsabrechnung einschließlich Erfassung aller abrechnungsrelevanter Daten im Gehaltsabrechnungsprogramm LOGA
  • Erstellung von Arbeits-, Änderungs- und Auflösungsverträgen sowie von Kündigungen in Abstimmung mit den Führungskräften und Beteiligung der Mitarbeitervertretung
  • Bearbeitung von tarif-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten
  • Ansprechpartner/in für Mitarbeitende und Führungskräfte sowie externe Stellen in allen personalwirtschaftlichen und tarifrechtlichen Fragen
  • Digitale Personalaktenführung
  • Mitwirkung bei Digitalisierungsprojekten und Weiterentwicklung von Personalprozessen

Wir erwarten

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung idealerweise mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt, vorzugsweise Ausbildung Personalkaufmann/-frau
  • Kenntnisse des aktuellen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie idealerweise Kenntnisse im Tarifrecht der AVR Caritas und des Mitarbeitervertretungsrechts
  • Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und der Personaladministration
  • Sicherer Umgang mit den gängigen Office Programmen und idealerweise Anwenderkenntnisse in LOGA und den Dienstplanprogrammen GeoCon. Vivendi und Snap
  • Schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Serviceorientierung, Organisationsgeschick sowie Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein

Darauf können Sie sich freuen:

  • Unser Vertrauen und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Ein vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet innerhalb eines motivierten Teams mit angenehmer Arbeitsatmosphäre
  • Tarifliche Vergütung, Urlaubsgeld und Weihnachtszuwendung gemäß den AVR (Caritas), 30 Urlaubstage, zusätzlich frei am 24.12 und 31.12 sowie 3 Besinnungstage im Jahr zur Reflexion, zur Begegnung und zur Beschäftigung mit dem Glauben
  • Stufensteigerung, so dass sich Ihre langjährige Mitarbeit lohnt
  • 5,6% des Bruttogehaltes als Einzahlung des Arbeitgebers in eine betriebliche Altersvorsorge (KZVK)
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten nach Wunsch
  • Fle­xi­bi­li­tät der Arbeits­zeit durch Gleit­zeit­mo­dell und Mög­lich­kei­ten des mobi­len Arbei­tens

 

Die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche ist wünschenswert, aber nicht Voraussetzung. Wichtig ist uns, dass Sie unsere Werte mittragen.

Sie möchten Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugniskopien) bevorzugt über das Online-Bewerbungsformular unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen.

Arbeitsort:
Caritas Altenhilfe gGmbH
Tübinger Str. 5
10715 Berlin

Ansprechpartner:
Frau Franka Winkler 
Bereich Personal und Recht
+49 30 857 84-250

Jetzt bewerben!
https://app.connectoor.de/jobview?jobid=6061ab22ddb233d7678b4567

Fähigkeiten

  • Serviceorientierung & Organisationsgeschick
  • Berufserfahrung in Entgeltabrechnung und Personaladministration
  • kaufmännische Berufsausbildung
  • Kenntnisse Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Sicherer Umgang mit Office Programmen

 

Weitere Informationen

Interne Stellenbezeichnung  Gst Psb
FunktionFachkraft
  
BerufsfeldPersonal
Berufsfeld DetailWeitere: Personal
  
Caritas BerufsfeldAlte Menschen, Pflege
Caritas Berufsfeld DetailVerwaltung, Recht, Finanzen
  

Über uns

Als Trägerin von Senioreneinrichtungen in Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern bietet die Caritas Altenhilfe ihren Kundinnen und Kunden, Bewohnerinnen und Bewohnern eine Bandbreite an Versorgungsmöglichkeiten, darunter die vollstationäre Pflege, Kurzzeitpflege, Tagespflege, ambulante Pflege, Pflege in ambulant betreuten Wohngemeinschaften oder das Servicewohnen für Senioren.

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