Jetzt bewerben
Medic Assistance Business Health  GmbH Logo
Stuttgart
Voll- oder Teilzeit
ab sofort

Medic Assistance Business Health GmbH

Arbeitsmedizinische Assistenz an unserem Standort in Stuttgart (m/w/d)

Diese Stellenausschreibung teilen:

Medic Assistance Business Health GmbH

MEDIC ASSISTANCE - STARKER PARTNER IM ARBEITSSCHUTZ UND BETRIEBLICHEN GESUNDHEITSMANAGEMENT

  • Stuttgart
  • Voll- oder Teilzeit
  • Pflege, Therapie und Assistenz
  • mit Erfahrung
  • ab sofort

Arbeitsmedizinische Assistenz an unserem Standort in Stuttgart (m/w/d)

Die Medic Assistance Business Health GmbH ist ein junges, schnell wachsendes Unternehmen im Bereich Arbeitsschutz und betriebliches Gesundheitsmanagement. Unsere Dienstleitungen bieten wir deutschlandweit Inhouse bei unseren Kunden sowie in unseren arbeitsmedizinischen Praxen in Bergen auf Rügen, Berlin, Nürnberg, Ulm und Stuttgart an.

Für unseren Standort in Stuttgart mit dem Einsatzgebiet südwest suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Kollegen/in als ARBEITSMEDIZINISCHE ASSISTENZ (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.

Ihre Aufgaben

  • Telefonische und schriftliche Terminvergabe und Bearbeitung von Kundenanfragen
  • Organisation des Praxisablaufs
  • Durchführen von Audiometrien und Sehtesten inkl. Perimetrie, Lungenfunktionstests, Blutentnahmen, Ruhe-EKG´s und Ergometrien
  • Erledigen des Schriftverkehrs inkl. Postbearbeitung
  • Dokumentationen und Erstellen von Bescheinigungen mit unserem Betriebssystem
  • Durchführen von Impfstoffbestellungen
  • Durchführen von Laboranforderungen
  • Verwaltungsaufgaben

Was Sie mitbringen

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung als medizinische(r) Fachangestellte(r) oder vergleichbare medizinische Ausbildung als Grundlage
  • Ihr Organisationstalent wird regelmäßig bewundert
  • Ihre Arbeitsweise ist proaktiv und ergebnisorientiert
  • Sie zeichnen sich durch exzellente Kommunikationsfähigkeit aus und treten überzeugend und freundlich auf
  • Ein hohes Maß an Eigeninitiative ist für Sie selbstverständlich
  • Sie können sich gut in Deutsch und Englisch verständigen (mündlich und schriftlich)
  • Sie verfügen über einen Führerschein Klasse B und sind zu regelmäßigen Außendiensten im Raum Baden-Württemberg bereit

Unser Angebot

  • eine angemessene Bezahlung einschließlich betrieblicher Sozialleistungen (Betriebliche Krankenzusatzversicherung, gestaffelte Zuschüsse zur Betrieblichen Altersvorsorge)
  • Die Förderung und Finanzierung von Weiterbildungsmaßnahmen
  • Unternehmensweite Entwicklungschancen basierend auf Ihren Stärken
  • Ein kollektives und aufgeschlossenes Arbeitsklima
  • Ein modernes Fahrzeug für die Außendiensttätigkeiten und falls gelegentlich notwendig: die Unterbringung in Hotels, welche wir auch unseren Freunden empfehlen würden

 

Das klingt spannend für Sie?

Dann freuen wir uns auf den Kontakt mit Ihnen. Senden Sie uns dafür Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihres Gehaltswunsches über unser Bewerberportal.

Bei Rückfragen steht Ihnen Herr André Kießling gerne unter der Telefonnummer 0911/ 621 800 44 zur Verfügung.

Jetzt bewerben!
https://app.connectoor.de/jobview?jobid=5db6c2e6ddb23341428b4616

Fähigkeiten

  • gutes Deutsch in Wort und Schrift
  • gutes Englisch und Wort und schrift
  • exzellente Kommunikationsfähigkeit und überzeugendes Auftreten
  • Organisationstalent
  • Sympatisch
  • produktive und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • abgeschlossene Berufsausbildung als medizinische(r) Fachangestellte(r) oder vergleichbare Ausbildung
  • Eigeninitiative
  • Führerschein Klasse B

 

Weitere Informationen

Interne Stellenbezeichnung  S-BÄD-2024-3
Beschäftigungsartsozialversicherungspflichtiges Anstellungsverhältnis
  
BerufsfeldPflege, Therapie und Assistenz
Berufsfeld DetailWeitere: Pflege, Therapie und Assistenz
  

Über uns

Die Medic Assistance Business Health GmbH ist ein junges, schnell wachsendes Unternehmen mit Sitz in Nürnberg. Wir sind Profis im Arbeitsschutz und betrieblichem Gesundheitsmanagement und bieten unsere Dienstleistungen deutschlandweit Inhouse bei unseren Kunden sowie in unseren vier arbeitsmedizinischen Praxen an.

Unsere Kunden schätzen unsere persönliche, sympathische und professionelle Betreuung, deshalb überzeugen unsere Mitarbeiter neben ihrer fachlichen Kompetenz auch durch ihre Persönlichkeit und Leidenschaft zu Beruf und Unternehmen.

Wir l(i)eben flache Hirachien und nutzen die Möglichkeit, am Aufbau der Strukturen in unserem Unternehmen mitzuwirken. Wir sind offen für respektvolle Kritik und genießen den Freiraum für eigene Ideen.

Anfahrt

In 5 einfachen Schritten zum Job

Unser einfaches Bewerbungsprinzip - schnell und übersichtlich zu Ihrem neuen Job!

Connectoor-Bewerbungsprozess