Jetzt bewerben
TXS GmbH_deleted_5be03ad1ddb2331c228b4590  Logo
Hamburg
Vollzeit
ab sofort

TXS GmbH_deleted_5be03ad1ddb2331c228b4590

Mitarbeiter im Kunden- und Produktsupport (m/w/d)

Diese Stellenausschreibung teilen:

TXS GmbH_deleted_5be03ad1ddb2331c228b4590

Software, Service und Beratung für die Refinanzierung

  • Hamburg
  • Vollzeit
  • IT - Helpdesk
  • ab sofort

Mitarbeiter im Kunden- und Produktsupport (m/w/d)

Das sind wir – die TXS GmbH

Als Marktführer für Standardsoftware in dem Bereich des Pfandbriefmanagements entwickeln und implementieren wir Software auf Basis verschiedener technologischer Plattformen. Die TXS GmbH ist eines der ältesten Fintech-Unternehmen. Du suchst ein beständiges IT-Unternehmen, das seinen Startup-Charakter nicht verloren hat? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Was erwartet Dich

  • Als Teil unseres Service Desks unterstützt Du unsere Kunden bei der Nutzung unserer Anwendung
  • Du nimmst Anfragen und Störungsmeldungen unserer Kunden auf und dokumentierst diese in unserem Ticketsystem (EcholoN)
  • Du analysierst Anfragen und Störungsmeldungen und erarbeitest Problemlösungen oder Workarounds eigenständig
  • Aufwändigere Probleme oder Störungsmeldungen leitest Du nach entsprechender Analyse an den internen 3rd Level Support weiter
  • Du informierst die Kunden aktiv über den Fortschritt ihrer Supportanfragen und stellst durch regelmäßiges Tracking die Einhaltung der SLAs sicher
  • Du unterstützt die Kunden bei der Umsetzung der Problemlösung und holst aktiv Feedback bezüglich der Lösungsqualität ein
  • Die Installation und Konfiguration unserer Anwendungs-Software fällt ebenfalls in Dein Aufgabengebiet

Was uns überzeugt

  • Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w) oder zum Fach- bzw. Wirtschaftsinformatiker (m/w) mit
  • Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im PC-Umfeld sowie der Microsoft Office Komponenten, insbesondere Excel
  • Grundlegende Kenntnisse im Bereich relationaler Datenbanken (Oracle) sind von Vorteil
  • Eine hohe Service- und Kundenorientierung sowie eine gute Auffassungsgabe und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Dich aus
  • Teamfähigkeit, Gewissenhaftigkeit, Selbständigkeit sowie Einsatzfreude runden Dein Profil ab  
  • Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Support oder in der Anwenderbetreuung gesammelt, aber auch Quereinsteiger sind willkommen

Was bieten wir Dir

  • Eine moderne Firma mit spannenden Projekten bei namhaften Kunden
  • Unbefristete Beschäftigung bei flexiblen, innovativen Arbeitszeitmodellen
  • Viel Freiraum für eigene Ideen und eigenverantwortliches Handeln
  • 28 Urlaubstage, nach zweijähriger Betriebszugehörigkeit 30
  • Zahlreiche Events wie Skiausflüge, Volleyballspiele, Stand Up Paddeling
  • Regelmäßiger Austausch mit allen Abteilungen bei unseren Open-Fridays
  • Tolle Benefits: 2000 € p.a. für Deine Altersversorgung, bezuschusste HVV-ProfiCard, frisches Obst, Wasser, Tee und Kaffeevollautomaten für alle Mitarbeiter und vieles mehr

 

Du möchtest ein Teil dieses wachsenden Unternehmens werden?

Dann schick uns Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und den frühesten Eintrittstermin an karriere@txs.de. Deine Ansprechpartnerin ist Tina Philipp.

Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen.

Jetzt bewerben!
https://app.connectoor.de/jobview?jobid=5bc99bd3ddb233c34a8b457b

Fähigkeiten

  • Service- und Kundenorientierung
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Erfahrungen im Support oder in der Anwenderbetreuung
  • Teamfähigkeit
  • Kenntnisse im Informatikbereich

 

Weitere Informationen

BerufsfeldIT
Berufsfeld DetailHelpdesk
  

Über uns

Ihr Spezialist für Pfandbrief- und Verbriefungslösungen

Als Spezialist für IT-Lösungen und Beratung im Bereich der Refinanzierung von Finanzdienstleistern sind wir Marktführer in Deutschland und Österreich für Standardsoftwareprodukte im Bereich Pfandbriefmanagement wie auch führender Anbieter von Software für Verbriefungstransaktionen (ABS, ABCP, RMBS, …) auf Basis verschiedener technologischer Produktlinien (TXSuite, SAP Funding Management).

Mehr als 95 Kunden in Deutschland und Österreich und weitere Kunden in Europa, Amerika sowie Australien verwalten mit unseren Softwareprodukten TXSuite und SAP Funding Management ihre gedeckten Refinanzierungskanäle. Darüber hinaus beraten wir unsere Kunden als spezialisierter Fachberater in den Themen Pfandbriefmanagement, Strukturierung und Transaktionsumsetzung von Verbriefungen sowie Refinanzierungssteuerung und -optimierung (Refinanzierungsregister, Collateral Management, Einreichungsverfahren wie z. B. KEV, …).

Unsere Kunden sind Hypothekenbanken, Landesbanken, Sparkassen, Privatbanken, Genossenschaftsbanken, Raiffeisenlandesbanken, Leasingunternehmen und Bausparkassen. Mit mehr als 90 Mitarbeitern und über 20 Jahren erfolgreicher schrittweiser Entwicklung und Wachstum unseres Geschäftsmodells sind wir der kompetente Partner unserer Kunden.

Anfahrt

In 5 einfachen Schritten zum Job

Unser einfaches Bewerbungsprinzip - schnell und übersichtlich zu Ihrem neuen Job!

Connectoor-Bewerbungsprozess
Connectoor - Jetzt informieren!